nachfrage

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.07.2009 um 12:04

kann man es alleine schaffen mit diziplin

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Nachtfalke
Benutzerbild von Nachtfalke
31.07.2009 14:28

Eine Entgiftung ohne Medis ist immer lebensnedrohlich,dazu würde ich in die Klinik gehen,habe meine Erfahrungen,das trocken bleiben kannst Du allein schaffen,hab ich auch,bin seit 16 Jahren trocken

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

31.07.2009 13:08

Kommt drauf an wie stark ausgeprägt es ist. Jemand der seit zig Jahren viel und starken Sprit kippt wird sicher nicht erfolgreich sein, auch wenn er es noch so will, weil der Körper sich von dem guten willen allein nicht von der physischen Abhängigkeit löst. Wenn aber nicht so lange, und es eher psychisch bedingt ist, dann schon eher...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.07.2009 21:35

ein klares ja mann kann habe es vor 20 jahren geschafft

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
30.07.2009 18:13

Meine Meinung ganz klar: NEIN!

Und selbst wenn, es ist dann bedeutend schwerer und warum nicht den leichteren Weg nehmen und in eine Klinik gehen oder/und oder Selbsthilfegruppe.
Solange du Zugang zum Alkohol hast, wirst du keinen Entzug schaffen. Ist an sich logisch.

Deswegen lieber einen Arzt kontaktieren und nach entsprechenden Kliniken fragen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

30.07.2009 16:39

Hallo. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du das alleine schaffst, liegt nahe null. Meist besteht die Abhängigkeit ja nicht einfach nur so aus Freude am Trinken. Fast immer gibt es Ursachen, meist im psychischen Bereich, die nur in einer begleitenden Therapie aufgedeckt und behandelt werden können. Wenn Du es versuchen willst, was an sich schon super ist, dann schau wenigstens mal bei den Anonymen Alkoholikern an Deinem Wohnort rein. Gruss und viel Erfolg, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • nachfrage
    danke für die antwort anja dh man kann auch wenn man den ring eine woche später hinheisetzt auch...
  • nachfrage
    hallo zusammen ich habe eine sehr wichtige frage was wäre wenn man den ring erst 1-2 tage nach...
  • Nachfrage
    Warum ist Levemir klar und nicht trüb? Obwohl es ein Mischinsulin ist.
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]