Bekam 1 Jahr aufgrund von Epilepsie und starken Schmerzen das Medikament Lyrica 150mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.07.2011 um 02:34

Wer hat von Lyrica auch stärkste Nebenwirkungen,wie Krämpfe am ganzen Körper,schwerste Stimmungsschwankungen,Schlafprobleme,Halluzinationen und Muskelschmerzen bekommen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

adolfi

30.07.2011 17:02

Lieber Kurt-Michael,niemand will Dir Deinen Hass auf Lyrica nehmen.
Es ist halt ein zugelassenes Medikament mit allen Vor-und Nachteilen.
Wer es nicht verträgt,läßt halt die Finger davon.
Und dem es hilft,der freut sich.
So ist nun mal das Leben.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.07.2011 09:36

Das Medikament Lyrica ist mir seit 2004 bekannt und somit eine relativ lange Zeit.
http://www.medknowledge.de/neu/2004/IV-2004-36-lyrica.htm

Häufige NW: Die häufige Nebenwirkungen sind gesteigerter Appetit, Euphorie, Verwirrung, verringerte Libido, Reizbarkeit, Ataxie (Gangstörung), Aufmerksamkeitsstörungen, Koordinationsstörungen, Gedächtnisstörungen, Tremor (Zittern), Dysarthrie (Sprechstörung), Parästhesie (Mißempfindungen), verschwommenes Sehen, Diplopie (Doppeltsehen), Schwindel, Mundtrockenheit, Verstopfung, Potenzstörungen, Müdigkeit, Ödeme und Gewichtszunahme.

Wechselwirkungen:
Pregabalin (Lyrica) kann die Wirkung von Alkohol und dem Benzodiazepin Lorazepam (Psychopharmakon) verstärken. Nach der Markteinführung des Wirkstoffs traten Fälle von Atembeschwerden und Koma auf, wenn Pregabalin zusammen mit anderen Substanzen eingenommen wurde, die die Gehirntätigkeit abdämpfen. Auch verstärkt Pregabalin bei dem opioiden Schmerzmittel Oxycodon möglicherweise unerwünschte Störungen des Denkens und der Bewegung.



Weiterhin kann man auch hier über dieses Dreckszeug nachlesen:
http://www.meamedika.de/epilepsie/lyrica.aspx
und hier:
http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe/Pregabalin/nebenwirkungen-medikament-10.html

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
adolfi

29.07.2011 15:46

Stimmungsschankungen und (vorübergehende) Muskelschmerzen sind durchaus möglich.Auch regt Lyrica den Schlaf eher an.
Nebenwirkungen wie Krämpfe, Halluzinationen und Schlafprobleme sind wohl abstrus,insbesondere ,da Lyrica
kaum mit anderen Medikamenten wechselwirkt und die toxische Dosis extrem hoch ist.
Hier könnte es sich eher um eine Allergie auf den Wirkstoff oder um starke Absetzerscheinungen,die bei einigen Personen und bei abruptem Absetzen schon vorgekommen sein sollen,handeln.
Allerdings ist Lyrica relativ neu und die Datenlage im Vergleich zu anderen älteren Medikamenten ist noch relativ dünn.
Vereinzelt ist bei jedem Medikament(fast ) jede Nebenwirkung denkbar.
(Es sollen schon vereinzelt Leute nach dem Genuß von 6 Tassen Kaffee ihren Fernseher aus dem Fenster geworfen haben.)

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Rebekka
Benutzerbild von Rebekka
26.07.2011 21:58

Hallo,ich habe bei höheren Dosen erhebliche Nebenwirkungen bekommen. Schwindel, Benommenheit...konnte mich nicht konzentrieren,...war völlig neben der Spur. Es kann aber sein, dass sich das legt, wenn der Körper sich an die neue Dosierung gewöhnt hat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.07.2011 08:46

Lyrica, kann sehr viele Nebenwirkungen haben. Schlafprobleme und Halluzinationen können durchaus zu diesen Nebenwirkungen gehören. Wenn auch noch Sprachfindungsstörungen und Buchstabendreher beim Schreiben dazu kommen, kann das durchaus und sehr wahrscheinlich auch von Lyrica stammen.
Gute Besserung
mfG

K.-M.

Meine Beiträge sollen nur als Hilfe dienen. Ich will mit meinen Beiträgen niemanden zu Diäten oder ähnlichem Beraten, ich will Helfen und niemand gängeln oder andersweitig verletzen.

K.-M.

P.S.
http://www.sanego.de/Medikamente/Lyrica/

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.07.2011 01:44

Hallo ich nehme auch Lyrika 2x300 mg ein und habe keinerlei Nebenwirkungen. Liebe Grüße das Sonnenkind

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
watt
Benutzerbild von watt
22.07.2011 10:42

Hallo guten Morgen.
Ich habe 19 Monate 300 mg Lyrica genommen,derelei Symtome sind mir bei diesem Medi unbekannt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lyrica
Krankheiten:  Schmerzen (chronisch)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]