Selbsthypnose auf DVD, kann das wirken und mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
18.07.2011 um 04:36

ich denke darüber nach, meine Schlafstörungen per Hypnose behandeln zu lassen, hatte mich bisher noch nicht damit beschäftigt und bin auf Selbsthypnose gestoßen. Das hat den Vorteil, dass es nicht mehr als 25 Euro kostet - meine Schlaftabletten kosten alle 2-3 Monate soviel.
Diese DVDs gibt es zum Abnehmen, für mehr Leistung, gesünderen Schlaf usw.
Hat von Euch vielleicht schon einmal jemand diese DVDs ausprobiert, und wenn, von welchem Institut?
Danke und LG!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

19.07.2011 00:41

Vom Frage-Steller selbst

danke, sichtbar

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.07.2011 11:27

Hinweis: Die Frage lautet "Selbsthypnose auf DVD, kann das wirken und mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?" und "Hat von Euch vielleicht schon einmal jemand diese DVDs ausprobiert, und wenn, von welchem Institut?"

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.07.2011 10:53

Hallo
Ich höre mir vor dem Schlafengehen oft CD an. Man muss gar nicht Selbsthypnose machen, habe ich die Erfahrung gemacht. Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen ist gut zum Einschlafen, auch mal für Zwischendurch am Tag. Manchmal höre ich mir auch ein Hörspiel an. Mein Enkel 4 Jahre z.b. hört seit einem Jahr immer dasselbe Hörspiel beim Einschlafen "Thomas die Lokomotive" Er will kein anderes haben. Bis heute kennt er den Schluss nicht, weil er immer vorher einschläft. Mir helfen solche CD auch. Und was ganz wichtig ist, immer zur selben Zeit aufstehen und schlafen gehen. Wir stehen sehr früh auf, machen auch keinen Mittagsschlaf und gehen abends gegen 22.00 Uhr schlafen. Das hilft mir sehr gut dieser Rythmus. Habe ich etwas, was mich belastet hat am Tag, dann schreibe ich es mir noch von der Seele. Liebe Grüße Tine
Ach so "Autogenes Training" ist auch sehr gut zum Anhören

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.07.2011 09:59

Es ist von mir so verstanden worden, Sie müssen Geld dazu zahlen. Okay, selbst die kaufe Baldrian mit Hopfen zusammen als Beruhigungsmedikament und es kostet 3 Euro bei Schlecker und helfen, wenn ich mal übernervös bin. Noch zum Alter meiner Mutter, es hat nichts damit zu tun, auch jüngere Menschen bekommen vom Arzt vorübergehen was aufgeschrieben, aber es soll niemals eine Dauerlösung sein. Ein Sedativum kostet halt Geld, wenn man es selbst kaufen muss.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.07.2011 05:39

Vom Frage-Steller selbst

muss man denn 82 jahre alt sein, um das verschrieben zu kriegen??
ich nehme eine art sedativ, das nicht verschreibungspflichtig ist, ich denke, das kriegt man nicht auf rezept. außerdem sind tabletten keine dauerlösung - es sei denn, man ist schon 82 jahre alt :)

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.07.2011 05:11
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]