Impotenz durch Nasenspray?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.06.2011 um 12:16

Ist es möglich, dass durch übermässigen Gebrauch von abschwellendem Nasenspray eine Erektionsstörung auftreten kann=?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(48 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 183,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Der.Gilb

21.06.2011 19:29

Also wenn keine anderen Hauptverdächtigen auszumachen sind halte ich das für gut möglich aufgrund von Docs Schilderung und eigenem Erlebnis ob der Stärke von diesem Zeug. Habe meine Schmerztropfen immer in einer Nasentropfflasche (kleiner und mit der Pipette schneller und weniger nervenaufreibend zu dosieren). Durch eine Unachtsamkeit hab ich dann mal die falsche Flasche, nämlich die mit den Nasentropfen erwischt und so ca. 2,5mg von diesem Xylometazolin oral aufgenommen. Nachdem ich dann ca. 45 min später die Auswirkungen spürte als hätte ich mind. 50 mg Ephedrin geschluckt (leider ausnahmslos die negativen wie Herzjagen, eiskalte Nase/Finger usw bevor hier wer auf Ideen kommt) wurde mir der Irrtum klar. Also je nach Menge die man davon nimmt ist das also wie bei allen Gefäßverengenden Mitteln eine durchaus mögliche Nebenwirkung.
Sollte mal jemand testen und seine Morgenlatte mit einsprühen :-D x-D

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
DocFreitag
Benutzerbild von DocFreitag
21.06.2011 13:41

Denkbar ist das schon. Schnupfensprays wirken ja über eine Verengung der feinen Blutgefäße, der Blutzufluss wird gedrosselt. Ein Teil des Wirkstoffs verteilt sich über den Körper und könnte somit auch am Penis wirksam werden. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass einerseits der Penis gar nicht mehr funktionieren will, aber sonst keine Nebenwirkungen (z.B. Herzrasen) auftreten. - Dennoch gibts vereinzelte Berichte über Impotenz (und andere Komplikationen wie Schlaganfall oder Verschluss der Retinalarterie) nach chronischem Missbrauch und Überdosierung, ohne gesicherten Zusammenhang, aber auch mit der Erfahrung, dass das Potenzproblem sich bessert, wenn das Schnupfenmittel allmählich abgesetzt wird. Einen Bericht gabs auch mal hier:
http://www.sanego.de/Impotenz-bei-Olynth

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
21.06.2011 12:21

Hab ich noch nie gehört.
Wo soll da der Zusammenhang sein?
Mit dem Nasenspray machst du dir deine Schleimhäute kaputt, aber mit deinem Penis hat das doch gar nichts zu tun.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  NasenSpray-ratiopharm
Krankheiten:  Schnupfen
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]