Depressionen/Ängste

Myre48
Benutzerbild von Myre48
Frage gestellt am
16.06.2011 um 17:55

wer hat erfahrung mit dem mdikament "Amitriptilin"?soll dieses ab heute nehmen,

Patientendaten

Geburtsjahr: 1947(64 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 99,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Bundchen
Benutzerbild von Bundchen
19.06.2011 23:13

Hallo, ich habe Amitriptilyn-dura 10mg nach einer Karpaltunnel OP mit anschließendem Sudeck bekommen. Es hat mir sehr geholfen, weil ich endlich wieder schlafen konnte.
Nach einem halben Jahr habe ich ohne Probleme damit aufgehört.Eine Gewichtszunahme ist möglich. Viel Erfolg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.06.2011 00:50

Hallo ich nehme auch Amitriptylin und muss Nina Nicole recht geben, das es bei jeden anders verträgt. Ich habe auch die Nebenwirkung das ich ca 10 kg zu genommen habe. Ich nehme es für Schlafstörungen und es wirkt bei mir. Vorher hatte ich Valdoxan, welches mir nur 14 Tage geholfen hat. Dann hatte ich Doxepin wleches garnicht geholfen hat. Auch hilft das Amitriptylin für meine Schmerzen. Für was sollst du es denn nehmen? Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
16.06.2011 19:49

Amitriptylin nehme ich schon länger.
Es ist ein Medikament bei leichter bis mittelschwerer Erkrankung. Wie bei allen Depressiva wirken sie erst, wenn ein Pegel erreicht ist. Das heißt, man muss sie länger nehmen bis eine Wirkung eintritt.
Amitriptylin hat eine aufhellende und entspannende Wirkung.
Nach 4 Wochen habe ich damals gemerkt, dass der Körper entspannter war. Von der aufhellenden Wirkung habe ich nichts gemerkt (aber das ist bei jedem anders).
Es kann einige Nebenwirkungen haben. Diese sind auf dem Beipackzettel vermerkt und deren Häufigkeit in Prozent.
Bei den Nebenwirkungen ist es immer so, dass jeder Körper anders auf ein Medikament reagiert. Was bei dem einen Patienten eintritt, davon muss nicht ein anderer von betroffen sein.
Bei mir war es zu Beginn eine starke Gewichtszunahme, gerade in den ersten Wochen (15 kg in 6 Monaten). Aber, wie schon gesagt, davon ist nicht jeder Patient von betroffen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Depressionen Ängste
    Was soll ich tun, wenn es mir schlecht geht helfen mir Mittel, die ein großes...
  • Depressionen Ängste
    Am Morgen, dem sogenannten Morgentief sind die Symptome am stärksten.Gegen Abend lassen sie etwas...

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amitriptylin

Verwandte Fragen

[]