Polyneuropathie

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.06.2011 um 10:12

Ich leide seit längerer Zeit an starkem Missempfinden in den Füßen (hot feet), später dann auch in den Beinen, mit Hitzegefühl und starkem Kribbeln, das den Tag über auftrat. Mir wurde Amitriptylin verschrieben, die Dosis wurde von ursprünglich 25 mg (keine Wirkung) auf nun 75 mg erhöht. Die heißen Füße und das Kribbeln sind verschwunden, meine Spannungskopfschmerzen treten nicht mehr so häufig auf und ich kann auf meine halbe Schlaftablette am Abend verzichten. Der trockene Mund und die Gewichtszunahme spielen bei diesem Erfolg eine untergeordnete Rolle. Nun aber habe ich den Eindruck, den Teufel mit Belzebub auszutreiben, denn seit Wochen habe ich starke Schmerzen in den Beinen, die mir den Schlaf wiederum rauben. Es geht etwa 10 min. nach dem Zubettgehen los. Es ist eine Polyneuropathie, wie ich jetzt erfahren habe (steht als Nebenwirkung auch im Beipackzettel). Was nun tun? Soll ich die Einnahme von Amitriptylin ablehnen und auf eine alternative pochen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(63 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Polyneuropathie
    Meine Hausarzt hatte bei mir Polyneuropathie festgestellte . Ich wollte wissen was das ist und...
  • Polyneuropathie
    Wer kann mir was zu typischen Symptomen oder der Diagnose bei Polyneuropathie sagen? Ist eine...
  • Polyneuropathie
    Ich leide durch Polyneuropathie , kein Schmerzmittel hilft . Kennt irgendwer irgendjemand dem...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]