Schmerzen bei Spinalstenose

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.06.2011 um 19:03

Meine Mutter, 88 Jahre ,hat wahnsinnige Schmerzen.Novalgin Tropfen (40) und Ibuprofen 800 bis 1200mg
helfen überhaupt nicht.
Der Hausarzt will kein Opioid-Pflaster aufschreiben wegen zu erwartender Abhängigkeit.
Was sollen wir nur machen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1923(88 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,5 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
09.06.2011 23:48

Ich kann @america und Bundchen nur zustimmen. In erster Linie sollte die alte Dame schmerzfrei werden. Ich denke, das sie zu einem Schmerzarzt gehen sollte. Wenn der Hausarzt keine Überweisung gibt, s o f o r t den Hausarzt wechseln und direkt zu einem Schmerzarzt gehen. Es kann nicht angehen, eine 88 jährige Frau leiden zu lassen. Ich bin auch Schmerzpatient.
Ich wünsche gute Besserung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bundchen
Benutzerbild von Bundchen
09.06.2011 23:22

Ich glaube es nicht, was ist das für ein Arzt, der einen Menschen in diesem Alter so leiden lässt? Da solltet ihr ganz schnell den Arzt wechseln und der Mutter ein schmerzfreies Leben ermöglichen.
Auch ich weiß, was es heißt Schmerzen zu haben,wenn kein Medikament hilft.
Wünsche eine baldige schmerzfreie Zeit und noch etwas Lebensfreude für die alte Dame.
LG Bundchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
09.06.2011 19:18

oh je, das kann ich so sehr verstehen mit den schmerzen. !!
meine ganz persönliche meinung ist das ihr den arzt schnell wechseln sollt. die schmerzfreiheit sotte an erster stelle stehen und man soll den menschen nicht leiden lassen.
ich selber bekomme auch ophiate um wenigstens mal für eine weile schmerzfrei zu sein . einfach mal , um nur wieder "luftholen " zu können.
meine erfahrung ist sehr vielfältig was die verordnung von schmerzmittel betrifft. aber wie gesagt , wechsel bitte den arzt. klar kann man abhängig werden . aber mit einer guten schmerztherapie die der arzt begleitet ist die gefahr gering.
sie muß schnell schmerzfrei werden , wenigstens für eine gewisse zeit. man dreht sonst durch. ein arzt der da nicht schnell hilft , ist in meinen augen nicht geeignet . und ich finde gerade auch bei so einer alten patienten sollte schnellstmöglich geholfen werden .
wie gesagt , das ist nur meineneigene erfahrung und empfindung zu den thema schmerzen , unter denen ich selber zeit jahrzehnten leide. auch ich bin nicht abhängig.
alles liebe und baldige schmerzlinderung

america

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]