Erwerbsminderung

juli 11

Frage gestellt am
06.06.2011 um 09:35

Hallo,
hatte vor 15 Jahren eine Krebserkrankung mit Chemo und Bestrahlungen, jetzt Zweiterkrankung MammaCa, Chemo , Bestrahlungen und Hormontherapie. Musste jetzt einen Antrag stellen auf Erwerbsminderung, habe einen Schwerbeh.ausweis. Da ich aufgrund der Nebenwirkungen meinen Job noch nicht ausüben kann, habe ich Sorge wie es weiter geht. Kann sehr schlecht laufen aufgrund der Neuropathien durch Taxol, Schmerzen usw. Bin in Festanstellung... Kann mir gekündigt werden? Was kommt noch auf mich zu? Hat jemand Erfahrungen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(35 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
07.06.2011 01:13

www.vdk.de, wie @ 19hari52 vorschlägt finde ich gut. Hier bekommst du bestimmt genug Informationen über dein Problem.
Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.06.2011 19:58

De Opa probiert zu helfen
Hab zwar keine Erfahrung doch ich glaub im Internet unter Hilfsorganisationen gibts für die halbe kranke Welt und ach für die andere Hälft so einige Helfer - Organisationen zu finden ..........was zu Dir passt ich weis es nicht ... liebe Frau

Ach mir fällt ein vielleicht gibt es bei Ihnen in der Nähe auch ein .... Caffe Fifti .... so wie hier da wo ich wohne geht mal rein und seid Bitte nicht zu fein ............... Erfahrungen machen ...........

Sie können ruhig zum Sozialverband VDK gehen um dort gute Unterstützung zu erhalten .
Unter www.vdk.de können Sie Infos oder passende Kontakte herstellen .
Es kann sogar sein ,dass es in Ihrer Stadt eine Zweigstelle gibt und der Weg dahin ganz kurz nur ist !
Auch die Deutsche Rentenversicherung kann sehr gute Hilfe geben ! Termin erfragen !
Ich wünsche für alles einen guten Schutzengel und genügend Kräfte für alle Wege ..

LG .........Dir so n oller Opa hat laut nachgedacht

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Erwerbsminderung
    Hallo zusammen! Wer von euch,war bei der Rentenversicherung zur Untersuchung, wegen...
  • Erwerbsminderung
    hallo, kann mir jemand etwas zur Erwerbsminderung sagen?
  • Erwerbsminderung
    Was kommt auf einen zu, welche Kriterien muss man erfüllen?
mehr ansehen
[]