Hilfe!!!!!

jarada

Frage gestellt am
02.06.2011 um 13:37

Hab ja gestern schon die Frage gestellt, ob das so richtig ist, 225 mg Venlafaxin von einem auf den anderen Tag wegzulassen und dafür Paroxetin zu nehmen. Die Bedenken, die ich meinem Arzt geäußert habe sind eingetreten. Voll die Absetzerscheinungen. Habe seit gestern keine Venlafaxin mehr genommen, morgens dafür 20 mg Paroxetin. Heute nacht war ich schweißgebadet. Ich hab voll das Unwetter in meinem Schädel mit Blitz und Donner, bin nur müde. Vorhin hab ich mal eben ne halbe Stunde geheult. Ich hänge voll in den Seilen. Was soll ich tun? Soll ich vielleicht doch noch wenigstens 75 mg Venlafaxin dazu nehmen?
Bitte wirklich nur hilfreiche Antworten, stehe nämlich echt an der Klippe. Danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(35 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

watt
Benutzerbild von watt
09.06.2011 08:52

bitte etwas gelassener angehen,Paroxetin ist ein gutes Medi.Bis die wirkung einsetzt dauert etwa 2-3 Wochen.Ich wünsch dir was un maach et jot.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.06.2011 06:47

Hallo, ich hoffe es geht dir soweit gut. Es ist absolut normal und typisch wenn du 225 mg Venlafaxin auf einem Schlag absetzt. Die Begleiterscheinungen nach dem Absetzen sind ganz normal. Du solltest schritweise von 225 mg den Ausstieg von Venlafaxin vollenden. Gleichzeitig Paroxetin langsam (wichtig) aufbauen. Die Umstellung kann durch Begleiterscheinungen, wie du schon beschreibst, begleitet werden. LG, Tommy

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
paniknudel
Benutzerbild von paniknudel
03.06.2011 03:25

hallo, paroxetin hab ich auch mal genommen, konnte nicht mehr schlafen und die empfindungen waren ausgeschaltet, ich hoffe, du weißt, was ich meine. hab es abgesetzt, da es sowieso keine wirkung gegen die ängste zeigte. mehr kann ich dazu nicht sagen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.06.2011 14:03

Mehrere SSRI'S oder SSNRI'S gleichzeitig einzunehmen ist nicht empfehlenswert wegen dem Serotonin Syndrom welches auftreten kann.

Dann lieber Paroxetin weglassen, Venlafaxin weiter nehmen und später langsam ausschleichen. So würde ich es machen.....

Wie du es machst, besprichst du bitte mit einem Arzt ....

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.06.2011 13:43

Hallo Du, habe gestern schon Deine Frage gelesen. Weiss aber auch keine wirkliche Antwort. Normalerweise sind die negativen Folgen beim Absetzen von Venlafaxin nicht sofort zu spüren. Evtl. schlägt das neue Medi ja vorher an. Insofern würde ich auf Deinen Arzt hören. Höre in Dich rein. Und wenn Dir was komisch vorkommt, kontaktiere Deinen Artz. Du darfst ihn ruhig nerven. Dafür wird er bezahlt, dass er uns hilft.
LG Andreas

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • hilfe
    Hilfe ich liebe meinen Hausarzt. was soll ich denn jetzt machen??mich bekennen?? Arzt...
  • Hilfe
    Hallo zusammen, weiß jemand, wie man schnellstmöglich an einen stationären Therapieplatz heran...
  • Hilfe
    Mir ist als Kind etwas passiert, was ich noch nie jemandem erzählt habe. Lange Zeit habe ich es...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Paroxetin
 Trevilor
Krankheiten:  Depression
 Alexithymie
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]