Schlaf-und Beruhigungsmittel

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.05.2011 um 21:44
  • Medikament: ??? Krankheiten: Schlafstörungen, als Baby ! 1966 mittlerweile auf dem Index

1967 bekam ich ein Schlaf-und Beruhigungsmittel, also als Baby, da ich unablässig schrie. Dieses Medikament ist wegen hoher Suchtgefahr seit langem verboten. Mich würde interessieren, wie der Name dieses Medikamentes lauten könnte. Es wurde in der Regel Erwachsenen gegeben.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Der.Gilb

27.05.2011 22:14

Meine Vermutung, wenn es heute sogar verboten ist, wird es höchstwahrscheinlich ein Barbiturat gewesen sein, davon sind die meisten mit der Zeit verschwunden ... also x-barbital oder auch Metaqualon (Mandrax/Qualuude) die waren in jener Zeit extrem populär -
Apropos, da diese Frage in die Richtung geht, weiß jemand, ob die Halbmond-Schlaftabletten, die heute 50 mg Diphenhydramin enthalten, früher mal einen anderen Wirkstoff hatten und nachdem der sicher auch den Weg ins Medi-Nirvana genommen hatte, einfach was anderes genommen wurde um den verbreiteten Handelsnamen weiter verwenden zu können?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
27.05.2011 21:57

Vermutlich ein Barbiturat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]