Wer hat Erfahrungen mit LAIF 900 gesammelt.

KGB-Quickborn

Frage gestellt am
24.05.2011 um 19:01
  • Medikament: Laif Krankheit: Depressive Episode
  • Medikament: ben-u-ron Krankheit: Kopfschmerzen

Ich nehme das Medikament seit 10 Tagen.
Die ersten 4-6 Tage war es hervorragend. Ich nehme sowohl morgens und auch abends eine Tablette. Am Samstag habe ich nur eine genommen und komm jetzt nicht wieder
so richtig auf die Beine. Innere Unruhe, inners Zittern, keine Motivation, keine Lust zur irrgend was. Ich muss mich zu allem zwingen. Ist die Dosis zu viel?
Vielen Dank für die Antworten.
Viele Grüße

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(60 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 93,0 kg
Größe: 179,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

gretel09
Benutzerbild von gretel09
01.09.2011 00:25

also ich nehme auch laif 900 und mir hilft es auch,ich halte nichts von chemie.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sternchen535

03.07.2011 20:27

Hallo, ich habe Erfahrungen mit Laif 900. ja zweimal am tag ist zu viel. Die Tabletten wirken auch erst nach sechs Wochen ca. da es pflanzlich ist. Morgens eine tablette nicht mehr. vor dem frühstück. Wenn die nicht helfen nach sechs wochen dann muß ein Arzt abklären was deine Symptome hervorruft. Aber eigentlich sind diese tabletten sehr gut. lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.05.2011 20:30

Laif 900 Balance ist so zum kaufen, das andere heißt Laif 900 und wird eben vom Arzt verschrieben.
Die müssen da ja etwas trennen auch wegen den Anwendungsgebieten. Natürlich ist beides Johanniskraut aber es geht wohl um die Zulassung! ? ! ?
also einmal täglich ist wirklich genug!
für mich war sogar 900mg zuviel, habe ich aber erst nach mehreren Wochen gemerkt, das es zuviel war.
Also habe 6-8 Wochen Geduld! Natürlich wirkt es schon vorher aber in 6 - 8 Wochen ist die volle Power da.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
KGB-Quickborn

24.05.2011 20:20

Vom Frage-Steller selbst

Hier der Fragesteller - KGB-Quickborn
Ich bin natürlich in Behandlung bei einer Nervenärztin und habe von Ihr auch das Medikament verschrieben bekommen. Die chem. Medikamente haben alle Nebenwirkungen, deshalb habe ich dieses bekommen damit der normale Alltag noch bewältigt werden kann.
Ich habe deprssive Episode geschrieben, weil ich hoffe, das der momentane Zusatnd schnell wieder verschwindet.
Im übrigen vielen Dank für die netten Worte und Aufheiterungen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
24.05.2011 20:12

kann ich jetzt helfen, worin der Unterschied besteht bzw. auch nicht besteht. Klingt etwas verwirrend, aber auf jeden Fall scheint es um Geld zu gehen, weil so ein eigentlich verschreibungspflichtiges Medikament unter die Leute gebracht werden kann.

http://www.apotheke-adhoc.de/index.php?m=1&id=5901

Ich dachte, er wäre in Behandlung, weil oben "Depressive Episode" steht. Depressionen sollten ärztlich begleitet werden und nicht pauschal Medikamente genommen werden, ist meine Ansicht. Vielleicht denkst du ja mal darüber nach. Allein Medikamente helfen meist nicht, habe ich die Erfahrung gemacht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.05.2011 19:55

es gibt einen Unterschied es gibt laif 900 und laif 900 balance. du kannst es frei erwerben aber es kann auch vom arzt verordnet werden. was der unterschied zwischen laif und laif balance ist kann mir noch nicht mal meine freundin erklären und die ist PTA

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Traene
Benutzerbild von Traene
24.05.2011 19:52
http://www.sanego.de/Medikamente/Laif/

Da stehen auch einige Erfahrungen.
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
24.05.2011 19:49

Danke, dann Hinweis. Deswegen habe ich ja gefragt. Ich wußte doch auf Herrn Google kann man sich nicht immer verlassen. Der zeigt es mir bei einigen Apotheken und Gesundheitsseiten als rezeptpflichtig an, wie ich eben entdecken durfte. Du siehst mich also doch etwas verwirrt.
Vielleicht solltest du dennoch mit einem Arzt über die Einstellung auf das Medikament sprechen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.05.2011 19:40

also 2 tab.sind eindeutig zuviel. eine eindeutige wirkung setzt ganz langsam ein und nach 4-6 wochen solltest du stabil sein.
alles gute für dich
@ frank laif 900 ist nicht verschreibungspflichtig sondern frei verkäuflich

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
24.05.2011 19:26

Ist es nicht ein rezeptpflichtiges Medikament? Dann müßte dir dein Arzt doch gesagt haben, wie und in welcher Dosierung es einzunehmen ist. So weit wier mir bekannt, wird eine Tablette am morgen genommen. Kann also sein, die Dosierung ist zu hoch.
Zu deinen ersten Tagen kann ich nur sagen, auch der Glaube soll Berge versetzen oder in deinem Fall vielleicht die Stimmung heben.
Es sollte schon genau dosiert werden, deshalb würde ich dir anraten doch noch einmal mit deinem Arzt zu sprechen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Laif
Krankheiten:  Kopfschmerzen
Themen:  Schmerztherapie
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]