Cipralex - wie lange dauern die Absetzsymptome?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.05.2011 um 10:06

Ich habe seit neun Monaten Cipralex 10mg wegen einer rezidivierenden depressiven Störung genommen, sehr gut vertragen und die Wirksamkeit des Medikaments sehr genossen.

Vier Wochen lang habe ich die Dosis reduziert, seit einer Woche das AD ganz abgesetzt. Die nun auftretenden Symptome sind Schwindel, schnelle Erschöpfbarkeit, Konzentrationsstörungen, Reizbarkeit, Rührseligkeit, Ängste. Diese Symptome sind sehr unangenehm und schränken meine Arbeitsfähigkeit sowie empfundene Lebensfreude ein.

Im Forum las ich bereits von Absetzsymptomen bei anderen Patienten. Nur wenige schilderten, wie lange diese bei ihnen vorhielten. Wie lange dauerten die "Entzugserscheinungen" bei euch? Wie schätzt ihr die nun wiedererworbene Lebensqualität auf einer Skala von eins bis zehn ein (zehn für "top").

Ich danke euch für eure Rückmeldungen.

Mariella

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Rieke30
Benutzerbild von Rieke30
24.05.2011 19:37

Hallo Mariella!

Hast Du Cipralex ersatzlos ausgeschlichen?Warst Du so stabil, das Du es nicht mehr nehmen musst?
Hast Du es mit Deinem Neurolgen besprochen?
Ich habe auch Cipralex genommen,nur musste ich ein anderes Medi einschleichen.Somit verspürte ich kaum Absetzungserscheinungen

Lg. Rieke

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cipralex
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]