Riskant??

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.05.2011 um 20:55

Hallo, hatte heut so ein ganz komisches Gefühl nachdem ich in einer Gaststätte essen war, deshalb hier meine Frage:
Kann man von Weißwein im Essen (Champion-Rahm-Soße) einen Schwips bekommen?? Habe mich nach dem Essen total lustig gefühlt und hatte auch ganz leichte Gehprobleme (schwanken). Bin dann auch selbst Auto gefahren, war das leichtsinnig?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

23.05.2011 11:59

Deine Probleme sehe ich im Zusammenhang mit den Medikamenten, die du einnimmst, zusätzlich der Alkohol in der Soße, das warme Wetter und der Flüssigkeitsmangel an dem Tag. Das kann dann in Summe tatsächlich diesen Effekt haben.
Also: regelmäßig viel trinken, am besten Wasser.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.05.2011 21:36

Dann tippe ich auch mal auf das wenig getrunken und das warme Wetter Heute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

21.05.2011 21:34

Vom Frage-Steller selbst

@ ambivalente, es waren keine starken Gehprobleme nur so ganz leicht, bald wie ein kurzer Schwindel. Weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Das ganze ging auch nur etwa eine viertel Stunde, dann war alles vorbei. Die Medikamente nehme ich schon 6 Monate, bisher ist mir so etwas noch nicht aufgefallen.
@ anja_crush, mit dem Kreislauf hatte ich bisher noch nie Probleme, hatte allerdings heute noch nicht viel getrunken, nur in der Gaststätte ein Malztrunk (500ml). Das komische war eben, das ich mich nach dem Essen so "beschwipst"gefühlt hatte. Trinke sonst nie Alkohol (seit 1986)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
MC210
Benutzerbild von MC210
21.05.2011 21:25

In der Soße ist so wenig Weißwein das man keinen Schwips bekommen kann und beim Kochen ist der Alkohol normal weg.

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
21.05.2011 21:17

Es können auch Kreislaufprobleme gewesen sein. Evtl. durch das schwülwarme Wetter bedingt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.05.2011 21:15

Hm, einen Schwips weiß ich nicht. Aber bei den Medikamenten die Du nimmst. Vielleicht hängt das damit zusammen?

Verstehe das nicht: Wenn ich merke, dass ich "Gehprobleme" habe bzw schwanke und so, dann steig ich doch nicht ins Auto und fahre noch selber. Ich meine, wenn Du das alles registriert hast!?

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]