Depressionen und Ängste

Myre48
Benutzerbild von Myre48
Frage gestellt am
03.05.2011 um 13:44
  • Medikament: Laif 900 Krankheit: Depression/Ängste

hallo, habe jetzt ein pflanzliches mittel gg. depri erhalten. heisst "Laif 900". wer kennt das?
cetalopram und trimipram habe ich ab heute abgesetzt.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(63 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

gretel09
Benutzerbild von gretel09
12.01.2012 01:55

hallo!!!also ich habe dieses laif 900 engenommen ,mir hat es nichts geholfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Myre48
Benutzerbild von Myre48
04.05.2011 11:49

Vom Frage-Steller selbst

hallo, danke an alle die mir geantwortet haben. habe mir ja auch schon gedanken gemacht, diese beiden medikamente einfach abzusetzen und das pflanzliche zu nehmen. aber man sollte lt. gebrauchsanweisung von laif900, nicht beides zusammennehmen.
d.h. pflanzl. n. m. chem. medikamente. ich will mal abwarten, nehme erst heute 2. tag,"Laif900".bis jetzt gehts mir noch gut. habe die anderen medikam. aufgehoben, wenns schlechter werden sollte. ich muss das eben mal ausprobieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.05.2011 07:35

hallo also mir hat laif gut geholfen aber als die depression schlimmer wurde bin ich dann letztendlich auf mitrazapin umgestiegen.
laif hilft schon die stimmung aufzuhellen aber gegen mein psychosomatischen scherzen hat es zum schuß nicht geholfen,
mein rat probiere es aus und wenn es nicht reicht dann mußt du wohl doch wieder auf ei ad umsteigen
lg und alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Indian
Benutzerbild von Indian
03.05.2011 18:56

Hallo Myrhe,
ich habe jetzt ca. 1 Jahr lang Laif 900 eingenommen, weil ich mich geweigert habe weiterhin Psychopharmaka einzunehmen, die mich zu einem Zombie machten.

Als ich jetzt erfuhr dass ich einen zu hohen -Blutdruck habe (Wechselwirkung) musste ich das Präparat von heute auf morgen absetzen (Mitte März)

Ich habe keine Veränderung bei mir festgestellt - also bezweifle ich dass das medikament so eine Wirkung erzielen kann, dass es stabilisiert. Zudem ist es ja auch frei verkäuflich in den Apos - auch wenn es viele auf Rezept erhalten.

Fazit: Wahrscheinlich hätte ich auch Hustenbonbons schlucken können - denn ich bin genau so gefestigt wie mit der Einnahme von Laif 900.

Besprich es mit deinem Arzt wenn du noch andere Medis nimmst wg. der Wechselwirkung mit anderen Präparaten und ob das absetzen der beiden o.g. von heute auf morgen okay ist oder du nicht doch ausschleichen solltest.

In meinen 'schlimmen' Zeiten wäre ich niemals mit Laif 900 klar gekommen, also vür eine PTBS ist es m.E. nicht geeignet. Aber ich kenne naütrlich nicht deinen Schweregrad der Depri/Ängste.

LGe

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
03.05.2011 18:36

Liebe Myre,
ich bin noch sehr neu hier. Ich leide auch unter depressiven Episoden. In der Grundmedikation nehme ich Ergenyl zur Stimmungsstabilisation und Seroquel zur Nacht. Bei Bedarf Truxal. Derzeit bin ich in einer depressiven Episode und ich hoffe, dass mir mein Psychiater bald ein ordentliches Medikament zur Antriebsstärkung verschreibt. Ich glaube nicht, wenn ich meinem Bauchgefühl trauen kann, dass bei einer Depression pfanzliche Mittel helfen. Die Psychopharmaka wirken an den Schaltstellen im Gehirn, verhindern die Wiederaufnahme von Serotonin u.a., d.h. diese Botenstoffe verbleiben länger in deinem Gehirn und können deine Stimmung nachhaltig beeinflussen. Ich bin der Meinung, dass das Johanniskraut so nicht vermag. Ich würde darüber nachdenken, insbesondere, weil Psychopharmaka auch langsam ausgeschlichen werden sollten, weil es sonst zu Nebenwirkungen kommt, die gefährlich werden könnten. Ich hoffe, dass du einen Weg für dich findest. Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg. Jacko67

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
03.05.2011 14:38

Bevor Du mit dem Laif, also Johanniskraut beginnst, solltest Du nach dem Absetzen von Citalopram eine Pause machen, es kann sonst zu Problemen kommen. Ich finde es auch recht gewagt, wenn Du bisher gleich zwei Mittel genommen hast, beide gleichzeitig einfach absetzt und nun versuchen möchtest, nur mit Johanniskraut klar zu kommen. Kann sehr gut sein, dass Entwöhnungsprobleme dazu kommen und dass Du auch eventuell feststellen musst, dass das Johanniskraut nicht ausreicht. Das ist nur für leichtere Depressionen. Solltest Du danach wieder mit Citalopram anfangen wollen, dann wieder an eine ausreichende Pause, meist 14 Tage denken, damit Du nicht in die Gefahr gerätst, ein Serotoninsyndrom zu bekommen.

Lieben Gruß, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.05.2011 13:49

Hallo. Ich hoffe, das geschieht in Absprache mit Deinem Arzt. Gleich zwei Medis. abzusetzen und durch etwas pflanzliches zu ersetzen, halte ich für sehr gewagt.
Vielleicht bin ich auch nur zu feige. Wünsche Dir einen vollen Erfolg. LG Andreas

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Depressionen und Ängste
    Hallo, wer hat depri und ängste, und was macht ihr dagegen?bzw. wie ist euer empfinden oder...
  • Depressionen und Ängste
    Ich nehme schon fast mein Leben lang Tranquilizer. Erst Valium, Normoc, Adumbran u. a. Seit ein...
  • Depressionen und Ängste
    wer hat erfahrung mit citalopram, dura 20 mag, 1 morgens, und trimipramin, sandoz 50 mg, 1...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Laif

Verwandte Fragen

[]