Schwitzen und dann wieder frieren

moppelleo22
Benutzerbild von moppelleo22
Frage gestellt am
02.05.2011 um 21:20
  • Medikament: Cyclophosphamid Infusion Krankheit: Morbus Wegener
  • Medikament: Prednisolon Krankheit: Morbus Wegener
  • Medikament: Ramipril Krankheit: für Blutdruck
  • Medikament: Pantozol Krankheit: für Magen

Ich bekomme Chemo und nehme Prednisolon, desweiteren nehme ich auch noch Ramipril für den Blutdruck, Pantocol für den Magen und Bisoprolol für den Puls.
Aber über den Tag verteilt habe ich öffters Schwitz ausbrüche, sie halten auch nicht lange an, aber es ist sehr belastend. Und dann gibt es Zeiten wo ich auch friere, das ist aber nicht ganz so oft.
Das Schwitzen finde ich nicht so toll, vorallem wenn es draußen dann eh schon warm ist, der Schweiß läuft dann ganz schön.
Wer hat tip's. Vielen Dank.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

kia1
Benutzerbild von kia1
03.05.2011 10:08

Meine Erfahrung ist, dass auch das Prednisolon heftige Hitzeattacken macht. Das hat bei mir immer ein paar Stunden angehalten. Dann ging es. Ich hab das nur mit Hilfe eines Ventilators ausgehalten. :)

Und ja, auf der anderen Seite grinsen uns die Wechseljahre an. Ich war auch immer eine Frostbeule, bin es im Grunde immer noch und trotzdem ist mir immer wieder wahnsinnig heiß, allerdings ohne dass ich schwitze, außer nachts, da kann es sein, dass ich mich drei Mal umziehen muss. Dabei habe ich nur das Gefühl zu schwitzen, nicht aber, dass mir warm ist. Der Körper spielt verrückt....

Lieben Gruß, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
03.05.2011 01:26

@Strickliesl, könnte recht haben, wenn ich deine Alter lese.
Aber es kann auch mit deinen Behandlungen zu tun haben, oder verstärkt werden, da sie ja den Kreislauf sehr belasten.
Viel, kannst du da leider nicht machen, versuchs mal mit Salbeitee, 3x am Tag eine frisch abgebrühte Tasse voll.
Gute Besserung.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.05.2011 23:21

Hallo, vielleicht bist du im Klimakterium. Ich schwitze vor allem nachts, ich wache auf und sofort kommt der Schweiß aus allen Poren, das geht mehrmals pro Nacht so. Ich deck mich auf, friere, deck mich wieder zu. Bis ich erneut aufwache. ein Teufelskreis. Auch tagsüber gehe ich nicht in die Sonne, nur in den Schatten. Dabei hab ich die Wärme immer geliebt, aber seit ein paar Jahren vertrage ich es nicht mehr. Was solls, alles geht vorbei, es kommen auch mal wieder andere Zeiten.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Prednisolon
 Ramipril
 Pantozol

Verwandte Fragen

[]