ist es möglich, doxepin ohne nennenswerte nebenwirkungen über jahrzehnte zu nehmen?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
19.04.2011 um 15:15

Ich (weibl.,54J.) nehme seit mindestens sechs Jahren doxepin sehr gering dosiert (jetzt schon länger 15mg zur Nacht), da ich massive Schlafstörungen habe.
Zusätzlich nehme ich laif900 gegen mittlere Depressionen. Da doxepin auch schon bei mir in geringer Dosierung appetitfördernd wirkt, würde ich gerne damit aufhören, weiß aber ziemlich sicher, dass damit auch der gute Schlaf verloren geht.
Gibt es ein anderes, nicht abhängig machendes Mittel, welches den Schlaf fördert, ohne Appetit zu machen??
Da ich aber nicht übergewichtig bin (1,63m bei 56 kilo), würde ich im Notfall bei dem Medikament bleiben, würde aber eben gerne etwas nehmen, bei dem ich nicht ständig mit vermehrtem Appetit zu kämpfen habe...
Das nervt nämlich schon und ich bekomme es nur durch viel Sport und Disziplin noch hin...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 56,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

maggy222
Benutzerbild von maggy222
27.04.2011 19:30

Habe jahrelang Doxipin 25 mg gg. Schlafstörungen und Depressionen genommen und obwohl es nicht mehr half, kam ich schlecht davon los, war wohl aber eher eine psychischen Abhängigkeit. Da ich sowohl unter Einschlaf- als auch Durchschlafsörungen leide, zudem auch noch extrem früh aufwache, hilft mir Trimipramin in Tropfenform (10 Tropfen) zum Einschlafen. Leider sind alle ADs appetitanregend, habe auch 3 kg zugenommen (bei 161 61 kg), treibe aber sehr viel Sport, jogge und gehe ins Fitnesstudio und ich denke, Schlaf ist wichtiger als ein paar wenige kg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
andy-39j-
Benutzerbild von andy-39j-
19.04.2011 17:55

schlaffördernd und fast nebenwirkungsfrei ist auch DOMINAL. macht nicht süchtig und kann gering dosiert werden.
Gute Besserung !

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.04.2011 15:23

doxepin ist dafür bekannt, dass man heisshungeratacken bekommt! hut ab vor deiner disziplin!! versuche es doch mit neurociltropfen oder mit atosil! ich würde das aber lieber mit nem arzt besprechen, denn doxepin einfach abrupt absetzen, ist glaube ich nicht besonders gut! viel glück und einen ruhigen schlaf! lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]