bluthochdruck

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
18.04.2011 um 00:06

habe bluthochdruck und manchmal ängste. nehme 5 mg bisoprolol/tag und 1 votum plus (als diuretikum). kann sich der körper daran gewöhnen, so dass irgendwann die dosis erhöht werden muss ?

gruß kralle

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

30.04.2011 08:15

Wichtig ist auf jedenfall eine kaliumreiche und natriumarme Ernährung, was eine vermehrte Wasserausscheidung, eine Entspannung der Gefäße und dadurch eine Blutdrucksenkung bewirkt. Kalium kommt insbesondere in Obst (Bananen), Gemüse, Hülsenfrüchten, Kartoffeln, Reis, Getreide und Getreideprodukten vor und ist gut für den Blutdruck.
Vor allem die Tomate und grüne Bohnen haben nachweißlich Blutdrucksenkende Wirkung.
Pflanzliche Nahrungsmittel sind äußerst natriumarm. Aber auch das Trinken ist wichtig, 2 Liter Mineralwasser am Tag hat sich da sehr gut bewährt. Aber Mineralwässer haben auch einen sehr unterschiedlichen Natriumgehalt. Deswegen sollten Bluthochdruckpatienten eher natriumarme Mineralwässer bevorzugen, die weniger als 100 mg Natrium pro Liter enthalten.
Auf Kaffee und Alkohol sollte man ganz verzichten.
Gute Besserung
mfG
K.-M.

Meine Beiträge sollen nur als Hilfe dienen. Ich will mit meinen Beiträgen niemanden zu Diäten oder ähnlichem Beraten, ich will Helfen und niemand gängeln oder andersweitig verletzen.
K.-M.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
hony1802
Benutzerbild von hony1802
27.04.2011 21:42

Hallo,
meine Erfahrung auch mit Bisoprolol und Votum Plus haben gezeigt, dass es in den Jahren immer wieder einmal neu eingestellt werden muss.
Angstzustände hatte ich nie, eher ein Gefühl von Gleichgültigkeit. Ich schleiche mich gerade aus von Bisoprolol, weil ich seit der Einnahme von über 4 Jahren extrem zugenommen habe.
Ich empfehle keine Veränderungen der Einnahme ohne Ärztlicher Absprache.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.04.2011 07:19

Mit das Valium wohl, denn irgend wann kommen Sie damit nicht mehr aus.
Sollte sich die Hypertonie sich mal verschlimmern, so wird die Dosies auch angepasst.
Ängste haben wir alle mal. Kranke leiden schlimmer darunter und es ist mal so.
Gute Besserung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.04.2011 15:53

Hallo! Also bei Diazepam kann man sehr schnell einen Gewöhnungseffekt erzielen, viele Ärzte verschreiben kein Diazepam sondern geben dann meist niedrig dosierte Antidepressiva neueren Typs wie z.B. Mirtazapin (Remergil)
in niedriger Dosierung hilft es manchmal genauso gut, wie Diazepam! Ich nehme Diazepam und auch Bisoprolol, wobei bei Bisoprolol immer wieder kontrolliert werden muss wie Blutdruck und Puls reagieren, da hier eventuell immer wieder mal eine Anpassung erfolgen muss, auf jeden Fall aber vorher einen Arzt aufsuchen bevor man eine Veränderung an seiner Medikation vornimmt, vor allem wenn man diese Kombination aus Medikamenten bekommt! Zusätzlich sei anzumerken das Betablocker allgemein die Neigung zu Angstzuständen etwas verstärken können auch wenn sie eigentlich dagegen eingesetzt werden. Ich hoffe das ich Dir weiter hefen konnte!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Bluthochdruck
    Gibt es ein natürliches Mittel gegen Bluthochdruck?
  • Bluthochdruck
    Bei mir weibl. 63 Jahre ( war noch nie ersthaft krank) wurde heute erhöhter Blutdruck 165/100...
  • bluthochdruck
    welche mdikamente
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Diazepam
 Bisoprolol
 Votum Plus
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]