Wer hat Erfahrungen mit Antidepressiva

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.04.2011 um 18:16

Bin auf der Suche nach einem gutem Antidepressiva. Fühle mich seit Wochen abgeschlagen, kann kaum noch schlafen, trotz Seroquel und Ergenyl. Tagsüber kaum Anstoss, irgend etwas zu machen. Einfach keinen Impuls. Möchte ein Medikament nehmen, das sich nicht auf das Gewicht auswirkt, heißt, keine Gewichtsprobleme bereitet, aber für den Tag einen Anstoß bietet.

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Brill Carmen
Benutzerbild von Brill Carmen
27.05.2011 12:35

Hallo Anony.
Habe gerade deine bisherigen Berater bewertet und glaube die mit den Daumen nach oben haben meine Ansichten.
Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.04.2011 19:23

von mirtazapin und doxepin rate ich ab! versuch's doch mal mit elontril! viel glück... bitte besprich das alles noch mit einem fachmann!

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.04.2011 16:12

hi
jeder braucht nen anderes ad
bei mir ist venlafaxin gut
von fluoexin wurde ich voll hyperaktiv und hab ne woche lang nicht mehr richtig geschlafen. und das ohne müdigkeit.
voll das ectasy, jetzt weiß ich was ich nehmen muss, wenn ich lange wach sein muss ;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.04.2011 13:34

Also ich habe mit Mirtazapin gute Erfahrungen gemacht, habe davon weder zugenommen noch mich schlecht gefühlt. Ich habe es etwa 2 Jahre lang genommen und bin zur Zeit dabei, es langsam abzusetzen, weil es mir mittlerweile gut geht. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich generell ein schlanger Typ bin und ich mich viel bewege, Sport mache usw.
Liebe Grüße,
frital

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dodof
Benutzerbild von dodof
17.04.2011 11:37

hallo anonyma,
am besten erfahrungsberichte hier unter medikamete lesen und mit einem facharzt besprechen.
lg dodof

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Herjann

16.04.2011 21:01

Hallo.
Informiere Dich mal über Elontril. Aber AD wirken bei jedem anders,das heißt einfach ausprobieren.

Gruß Herjann

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.04.2011 20:34

Es gibt sehr viele AD´s, die keine Gewichtszunahme zur Folge haben.
Kannst mir ja mal schreiben, dann können wir uns ja über deine Medis und über AD´s austauschen.
Alles Gute und vielleicht bis bald.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
orhanbaki2010
Benutzerbild von orhanbaki2010
16.04.2011 18:32

Hallo, liebe Sie,

da brauchen Sie sich darüber gar keine Sorgen zu machen. Die Auswahl der Antidepressiva mit von Ihnen erwünschten Wirkungen ist heutzutage ziemlich gross.

Das Escitalopram 10 mg. zur Nacht (z.B., Cipralex Tbl. 10 mg, 1X1 zur Nacht) oder das Citalopram 20 mg, am Morgen 1X1 (z.B. Cipramil Kps. 20 mg, 1x1 nach dem Frühstück), also, eines von diesen Antidepressiva sollte Ihnen sicherlich viel helfen können.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung, viel Glück, Erfolg und Gottesssegen,

herzliche Grüsse,

Orhan Baki
FA f. Kinder- und Jugendpsychiatrie
Avcılar Hospital
Istanbul

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]