absetzen von zop 7,5mg

canim

Frage gestellt am
12.04.2011 um 20:22

hallo seit sechs jahren habe ich schwere depressionen und nehme täglich citalopram 20mg und zopiclon 7,5mg davon eine am tag und eine zur nacht.meine frage ist ob es ein ersatz für das zopiclon gibt das seine wirkung hat aber nicht so stark abhängig macht.aber da jeder arzt etwas anderes sagt bin ich mir nicht so sicher was ich tun kann.hat jemand einen rat was ich tun kann oder hat jemand eine therapie gemacht und komplett ohne tabletten klar kommt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(25 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 182,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Tavor
Benutzerbild von Tavor
12.04.2011 20:59

Hallo canim,
was für eine Wirkung erhoffst Du Dir denn vom Zopiclon? Ich meine, warum nimmst Du es auch am Tag? Schlafanstossende Antidepressiva gibt es auch, oder neben dem Atosil noch das Eunerpan oder Truxal als Neuroleptika. Das Zopiclon würde ich langsam runterreduzieren, auf einmal absetzen ist äußerst "ungesund".
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]