Kann jemand eine Antidepressivum empfehlen???

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.04.2011 um 03:20

Hallo. ich leide an Depressionen und habe leider nur schlechte Erfahrungen mit Antidepressiva (Fluoxetin, Citalopran) gemacht. Daher wollte ich euch fragen, ob ihr ein Antidepressivum enmpfehlen könnt???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(23 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

haexli
Benutzerbild von haexli
14.04.2011 21:05

Hallo
Habe auch Borderline,Panickatacken,Depressionen etc.
Nehme seit Jahren Efexor,bin sehr zufrieden und es ist auch das erste Medikament,dass mir geholfen hat ohne auch noch nebenwirkungen zu haben.
Lg. Haexli

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Herjann

10.04.2011 14:08

Hallo.
Das musst du mit deinem Arzt bereden...da kann dir hier jeder was andres Erzählen was für ihn "gut" ist.
Gruß Herjann

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
patient2006

09.04.2011 12:01

Kann Dir empfehlen: Ludiomil,Saroten, sind Antidepressiva, weiß aber nicht,ob Du damit Erfolg hast,bitte mit Arzt sprechen

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dodof
Benutzerbild von dodof
09.04.2011 09:44

AD wirken bei jedem anders. Daher beim Facharzt beraten lassen und andere Mittel testen.
Gruß dodof

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tavor
Benutzerbild von Tavor
09.04.2011 05:41

Hallo,
bisher hast Du wohl sog. SSRI genommen. Es gibt noch Medikamente aus der Klasse der trizyklischen Antidepressiva, z.B. Trimipramin. Oder die SSNRI, z.B. Trevilor. Oder die MAO-Hemmer, z.B. Aurorix.
Richtig empfehlen will ich Dir keins, da jedes AD bei jedem anders wirken sein. Sei es bei den möglichen Nebenwirkungen, oder bei dem einen wirkt es, bei dem anderen nicht.
Leider, wirklich leider musst Du ausprobieren. Vielleicht nicht wieder SSRI, sondern aus einer anderen Wirkstoffklasse - hier ein Link zu Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Antidepressivum

Alles Gute und baldige Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]