allergische reaktionen auf sesam??

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
08.04.2011 um 00:24

ist es möglich, das man auf sesam allergisch reagiert, und z.b. gesichtsschwellungen dadurch bekommt? Bei mir ist das so passiert, habe am abend zuvor sesamriegel mit honig gegessen, und am anderen morgen hatt ich ein zugeschwollenes gesicht.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(52 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 53,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

09.04.2011 15:41

Sesamöl ist ein möglicher Allergie-Auslöser. Ebenso Honig. Ein Allergietest bringt Klarheit. In solchen Riegeln sind aber meist auch "Spuren von ..." enthalten (steht meistens in der Inhaltsliste). Das kommt daher, weil die Maschinen auch zur Herstellung von anderen Produkten verwendet werden. Möglicherweise sind Spuren von Nüssen, oft Erdnüssen enthalten. Diese können auch eine Allergie auslösen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Andreas W
Benutzerbild von Andreas W
08.04.2011 01:01

es kann aber auch der Honig sein:

z. B. durch DEET:
(http://www.lgl.bayern.de/lebensmittel/rueckstaende/pestizide_pcb.htm)
oder mit den Pollen eingesammelte Pestizide.

Solange sich Allergietests auf die Nahrungsmittel beziehen, sind die Tests sinnlos!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.04.2011 00:37

Möglich ist es schon - am besten mal einen gründlichen Allergietest auf evtl. Nahrungsmittelunverträglichkeiten machen lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]