neben wirkungen von pravastatin

peterh 67
Benutzerbild von peterh 67
Frage gestellt am
31.03.2011 um 16:24

seit der dosiserhöhung von pravastatin auf 40 mg missempfindungen in händen und füßen, schlechte konzentration, unterleibsbeschwerden, rückenprobleme extrem, vollkommene appetitslosigkeit, meine frage; kann man auf ein anderes mittel umsteigen? muß medikamente nehmen , da der hohe cholesterinspiegel gen bedingt ist

Patientendaten

Geburtsjahr: 1943(68 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

01.04.2011 00:26

Mein Vater hat auch eine Zeit lang Statine verordnet bekommen wovon sich große Teile der Muskulatur stark zurückgebildet haben (auch das Herz war betroffen). Das zog eine Anzahl weiterer Beschwerden nach sich. Er verträgt die komplette Palette an zur Verfügung stehenden Medikamenten nicht und nimmt seit dem Artischockenextrakte, die regelmäßig angewendet gute Dienste erweisen. Zudem gibt er acht auf eine ausgewogene Ernährung und treibt Sport. Ich weiß nicht, ob eine Behandlung erhöhter Werte, die genetisch bedingt sind, sehr sinnvoll ist. Fragen Sie einen Spezialisten nach der geeigneten Therapie.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.03.2011 20:31

Darf ich fragen wie sich deine missempfindungen äussern>? Kribbeln, kalt, heiß werden? einschlafen?

Lg Liselottchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
knuti50
Benutzerbild von knuti50
31.03.2011 16:55

Hallo, ja, es gibt auch andere Cholesterinsenker. Die wirken dann nach einem anderen Prinzip. Aber die haben alle erhebliche Nebenwirkungen, die Statine sind da eigentlich noch am verträglichsten. Sprechen Siemit Ihrem Arzt darüber, vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit.Gute Besserung.knuti50

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]