Darf ich grünen Tee trinken?

Ridi50

Frage gestellt am
30.03.2011 um 16:20

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob ich grünen Tee trinken darf. Ich habe gehört das dieser Tee das Immunsystem stärken soll. Da ich aber seit einigen Jahren Azathioprin nehmen muss die das Immunsystem schwächen bin ich mir nicht sicher.
Vielen Dank für Eure Antworten
LG Ridi50

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Andreas W
Benutzerbild von Andreas W
31.03.2011 00:51

Hallo,

angeblich das "Immunsystem stärken" wäre wohl richtig, denn das wurde bis heute nicht nachgewiesen.

Außerdem lauert da noch ein anderes Risiko:

http://www.news.de/gesundheit/708901204/wellness-mit-wermutstropfen/1/

Wegen der Pestizidbelastung sollte man eher auf schwarzen Tee setzen. Einen schadstofffreien zu finden ist wohl eher wie russisches Roulette.
Bessere Chancen zur Stärkung des Immunsystems bieten Echinacea-Präparate, die gibt's in der Apotheke.

LG

Andreas

LG

Andreas

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Azathioprin
 Prednisolon
 Bisoplus
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]