Schilddrüsenunterfuntion und Kinderwunsch

Naima

Frage gestellt am
21.03.2011 um 10:57

Kann eine Schilddrüsenunterfunktion den Kinderwunsch beeinflußen? Kann eine Frau trotz Schilddrüsenunterfunktion mit Medikammenteneinnahme Schwanger werden? Ich habe Schilddrüsenunterfunktion und nehme ein Medikament mit Schilddrüsenhormon uns wünsche Kinder zu haben, und mache mir viele Sorgen in diesem Bezug. Könnten Sie mir bitte eine Antwort geben?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(41 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

22.03.2011 15:34

Eine Unterfunktion der Schilddrüse kann eine Schwangerschaft verhindern und zwar bei Frau und Mann! Der TSH-Wert sollte so eingestellt sein, daß er Unter 1,0 liegt. Auf jeden Fall L-Thyroxin dann auch wärend der Schwangerschaft weiternehmen, da eine Unterfunktion eine erhöhte Rate an Fehlgeburten hat. Am besten Kontrolle der Laborwerte zu Beginn der Schwangerschaft und zu Beginn der letzten 3 Monate. Dann Wünsche ichEuch viel Erfolg!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]