Depressionen, Schuldgefühle

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.03.2011 um 23:27

ich habe meinen Partner betrogen, seitdem habe ich massive Schuldgefühle, wenn ich die Wahrheit sage, ist meine familie zerstört. was soll ich tun?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(31 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Sarah Lilli
Benutzerbild von Sarah Lilli
21.03.2011 11:10

In einer glücklichen und intakten Beziehung gibt es keine leicht-
fertigen Seitensprünge.
Es ist eher ein Zeichen dafür, dass etwas nicht in Ordnung ist -
meine Meinung.
Mit Verschweigen und Verdrängen schaffst du es nicht, es macht
Dich fertig, irgendwann fällt das auf.
Versuche, offen und ehrlich darüber zu sprechen und zu erklären,
weshalb es dazu kam, dass Du es von ganzem Herzen bedauerst.
Vertraue Deinem Partner, lass ihm Zeit, das zu verarbeiten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
21.03.2011 00:38

Getreu dem Motto, was der Partner nicht weiß, macht ihn nicht heiß, handeln viele. Aber meist kommt es früher oder später einmal ans Tageslicht. Wenn du sonst eine intakte und glückliche Beziehung hast, es ein Ausrutscher war, solltest du vielleicht die Wahrheit sagen und die Karten auf den Tisch legen.
Die Schuldgefühle, welche dich plagen, sie tragen ja auch nicht dazu bei, das eure Beziehunge harmonisch bleibt, denn der Umgang mit deinem Partner wird darunter leiden. Und deiner Gesundheit ist es auch abträglich, dieser ständige Streß dem du dich dadurch aussetzt, wird über kurz oder lang wahrscheinlich weitere Folgen haben, welche vielleicht wirklich in Depressionen enden. Und die sind auch wieder eine Belastungsprobe für eure Beziehung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
villamobil
Benutzerbild von villamobil
21.03.2011 00:05

ich würde versuchen offen mit dem partner zu reden.
vieleicht wird doch noch alles gut.
schlimmer wäre es wenn er es von anderen erfährt,
ich spreche nicht aus erfahrung,aber ich kenne jemanden da hat ein offenes wort
geholfen und die beiden sind heute noch zusammen.
wünsche dir glück

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.03.2011 23:31

Hast du einen Ehemann und eigene Kinder ?

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]