wie kann ich meiner leber gutes tun nach starker medikamenten belastung

simon weber
Benutzerbild von simon weber
Frage gestellt am
17.03.2011 um 00:28

hallo ich bin zur zeit leider drogenabhängig und habe mir bis vor sechs wochen mein methadon (suchtersatzstoff)intravenös injieziert .dadurch habe ich wahrscheinlich meine leber sehr stark belastet .bis vor sechs wochen habe ich auch viel getrunken (ein paar bier am tag) .dann war ich wegen blutdruck abfall vor sechs wochen im krankenhaus .seitdem habe ich mit dem injizieren des methadons und mit dem trinken aufgehört.wie kann ich meiner leber nach einer solchen belastung wieder gutes tun? gibt es medikamente die die leber unterstützen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(27 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

danijela.st.
Benutzerbild von danijela.st.
17.03.2011 19:29

hey simon ich hab das gleiche problem wie du, nur ich hab halt heroin gedrückt, aber wieso versuchst du es nich mit einer entgiftung die helfen dir dort schon deine leber und alles wieder in form zu bringen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
17.03.2011 13:25

Hallo Simon, schau einmal in folgende Frage rein. Da ging es auch um Entgiftung:
http://www.sanego.de/Frage_40050_Wie-kann-man-am-besten-natuerlich-entgiften
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Strohkopf
Benutzerbild von Strohkopf
17.03.2011 10:57

Hallo Simon,
auf alle Fälle solltest Du darauf achten, dass du genug Vitamin C zu dir nimmst. Es gibt in der Apotheke ganz spezielle Kräuterteemischungen, die der Entgiftung dienen. Belaste deine Leber nicht mehr mit Alk oder fettem Essen. Du bist noch so jung und ich kann dir nur empfehlen, mal eine Suchtberatungstelle aufzusuchen. Sie können dich dabei unterstützen es mal mit einer Therapie zu versuchen. Ich denke auch, werfe dein Leben nicht einfach so weg.
Wünsche dir die Kraft deinen bisherigen Weg zu verlassen!
Alles Gute
LG Bea

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
17.03.2011 01:47

Bei ähnlichen Suchtschäden habe ich schon mehrfach das klassische Lebermittel Mariendistel (anderer Name Silberdistel) verschrieben. Diese Pflanze hat eine starke leber-regenerierende Wirkung. Sie hilft vor Allem bei Alkoholschäden.

Es gibt viele Präparate mit Mariendistel. Nebenwirkungen sind mir nicht bekannt. Aber wenn du noch andere Medikamente nimmst, solltest du deinen Arzt oder Apotheker fragen.

Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.03.2011 01:24

Hallo Simon,

hast du es schon mal mit Hepatodoron von Weleda
( gepresste Kräutertabletten) versucht ?
Bei Google gibt es weit über 100 Erfahrungsberichte darüber.
Lasse dir bitte helfen.!
...mir tut es auch in der Seele weh ,
wenn ich sehe, wie du mit dir
in deinen jungen Jahren umgehst....

... hier möchte ich mich gerne @ dihanifa und @ Indi........
anschließen , dir all das noch mal an´s Herz legen
dir endlich fachkundige Hilfe zu holen.

Ich wünsche dir viel Kraft und
ganz viel Erfolg auf deinem neuen Weg
ganz ohne Drogen

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.03.2011 00:58

........ich habe darauf leider keine Antwort, ich kenne mich mit dem Thema "Leber" nicht aus...was ich dir sagen möchte, ist folgendes:
Mir tut das Herz weh, wenn ich "Drogensucht" lese und dann dein Alter ansehe.....
geh` in eine Klinik und beseitige dort dein Hauptproblem, wirf dein junges Leben bitte nicht so einfach weg.......du wirst das sicher schon ca. 1000 mal gehört haben, denk´deshalb nur 1x richtig darüber nach!!!Alles Gute für deine Zukunft--LG Christine

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.03.2011 00:31

Leider kann ich jetzt kein Mittel aus dem Ärmel zaubern, aber den Tipp geben, zu einem Arzt zu gehen der ebenfalls Homöopathie mit anbietet. Ich denke, dass du dort fachkundige Hilfe finden wirst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]