Fluconazole 200 mg vom Generika Hersteller Fludizol gegen Nagelpilz.

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.03.2011 um 15:14

Ich habe seit fast 10 Jahren Fußnagelpilz und möchte nun Fluconazole 200 mg vom Generika Hersteller Fludizol einnehmen. Als Alternative wäre noch Diflucan von Pfizer, ist aber sehr teuer.
Beim erstgenannten soll ich pro Woche eine Tablette einnehmen, für ca. ein halbes Jahr.
Salben und Lösungen, die ich sehr lange Zeit einnahm haben nicht geholfen.
Da ich mich momentan im Ausland aufhalte, habe ich keine Möglichkeit einen deutschen Arzt zu konsultieren.
Ist diese Tablettenart für Nagelpilz wirksam und sind die Nebenwirkungen für die Leber groß ?
Vor einigen Jahren hatte ich sehr hohe Leberwerte.

Patientendaten

Geschlecht: männlich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

combo11

05.04.2011 12:47

Danke für die Antwort.
Von Fluconazole hört und liest man im Forum nur von üblen Nebenwirkungen.
In meinem Fall soll ich eine Tablette (200 mg) pro Woche nehmen für ca. 5 Monate.
Reicht denn das aus ?
Außerdem soll das Medikament auch für cryptococcal meninigitis, etc. sein.
Was ist das bloß für ein Zeug ?
Teebaumöl habe ich früher mal probiert, hat nichts genutzt.
Ich probiere es seit einigen Wochen wieder, dabei reißt die Haut an der Ferse auf und wird rot. An den Nägeln tut sich nichts.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
knuti50
Benutzerbild von knuti50
17.03.2011 08:39

Hallo, diese sogenannten Antimykotika können alle die Leber sehr schädigen. Bei einer vorgeschädigten Leber ist das also sehr ungünstig. Es muss vorher genau bestimmt werden, durch welchen Pilz Ihre Beschwerden hervorgerufen werden, es hilft nicht bei jedem Fuß- und Nagelpilz.Haben Sie Teebaumöl probiert? Nach meiner Erfahrung hilft das auch sehr gut bei chemisch vorbehandelten Patienten. knuti50

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Fluconazol

Verwandte Fragen

[]