Kann nicht mehr schlafen.Helft mir!!!!

Gerald Trenne
Benutzerbild von Gerald Trenne
Frage gestellt am
15.03.2011 um 11:36

Seit ca. 3 Wochen nehme ich keine Mediamente mehr,da ich von ihrer Wirkung nicht überzeugt bin.Jetzt kann ich kaum noch schlafen.Bin total übermüdet.Weis mir nicht mehr zu helfen.Habe Angst das es was ernsthaftes ist.Leute gebt mir Tips, was ich machen Soll
Gruß Gerald

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(56 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 77,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

16.03.2011 11:48

Hallo Gerald!
Mirtazapin wird verschrieben bei sehr starken Angst-, Spannungs- oder Depressionszuständen und hat mir nach 6 Wochen sehr gut geholfen. Konnte vorher nur bis 3.00 Früh schlafen und mit Mirtazapin bis 10.00 vormittags. Ich denke, der Arzt hat es nicht ohne schwere Bedenken verschrieben. Es ist eines der Besten Medikamente. Alles Gute, Dido

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.03.2011 22:22

Gehe bitte zu deinen Arzt oder Ärztin und erzähle was du erlebt hast . Wenn man Medikamente ab setzt ohne mit den Arzt darüber zu reden ist das ganz schlecht. Vielleicht helfen dir ja andere Medikamente.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
15.03.2011 18:47

Hallo Gerald, klingt für mich auch danach, als wäre der plötzliche Tablettenentzug der Auslöser. Allerdings bezweifel ich, dass es damit getan ist, die Mittel wieder zu nehmen, immerhin sind es schon drei Wochen, das ist so die Zeit, wo sich das ohnehin wieder einpegelt und wenn Du nun wieder neu anfängst ist nicht gesagt, dass dann auch erst mal die Nebenwirkungen wieder verstärkt auftreten.

Ich weiß nun nicht, was verstehst Du unter Schlaflosigkeit. Wie lange schläfst Du oder gar nicht? Es passiert nicht gleich was Schlimmes, ich habe schon, wenn es mir sehr schlecht ging, wochenlang gar nicht geschlafen, selbst nicht in der Klinik unter Tabletteneinfluss. Seit ich das nicht mehr katastrophisiere, seit ich mir sage, dann schlafe ich eben nicht, dann liege ich nur, um den Körper wenigstens auszuruhen, geht es mir damit nicht mehr so schlecht und es macht keine Panik mehr.

Ja, auch für mich ist sehr wichtig, wenigstens eine halbe Stunde am Tag raus. Das wirkt der Depression entgegen. Und Depression macht müde und gleichzeitig Schlaflosigkeit. Versuch wirklich, das nicht als so besonders schlimm zu betrachten und immer nur auf den Schlaf zu warten. Er lässt sich nicht zwingen. Ich weiß, wovon ich rede. Ich kämpfe seit Jahrzehnten mit Schlaflosigkeit, mit und ohne Medis. Erst seit ich nicht mehr drauf warte und es eben annehmen, dass es so ist, habe ich nicht noch zusätzlich Panik wegen Schlaflosigkeit. Es dauert aber auch seine Zeit, bis man das so betrachten kann, aber es geht.

Lieben Gruß, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
oldie50
Benutzerbild von oldie50
15.03.2011 15:32

hole dir unbedingt einen neuen arzttermin und versuche dich abzulenken.es hört sich sicher blöd an aber ich habe gemerkt wenn ich nicht mehr konnte-weil tbl.nicht oder noch nicht wirkten-versuchete ich tagebuch zu schreiben.ich habe zus.einen plan bekommen :was mir gut tut.
spaziergang ,kaffee trinken,im internet surfen,spielen,lesen bis morgens um 5 uhr usw.
alles ist besser als darauf zu warten wann gehts mir besser,wann schlaf ich endlich...
es kostet mich immer viel kraft nicht nur im bett zu bleiben unter der decke ,aber das macht mich noch kaputter.
ich gehe regelmässig zum sport(gymnastik) ,schwimmen.kegeln, jeden tag min.30 min.raus aus dem haus.
es klappt vllt.nicht jeden tag aber ich habe einen guten weg ...den wünsch ich dir auch gib nicht auf
alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.03.2011 11:50

hallo gerald, medikamente gegen depressionen setzt man nicht ab, sondern man muß sie ausschleichen. antidepressiva werden nur unter aufsicht des behandelnden arztes langsam reduziert. eine plötzliche komplette nichteinnahme dieser medikamente erzeugt das, was du gerade erlebst. also, schnell zu deinem behandelnden arzt und die medikamente sofort weiter nehmen. es kann dir passieren, daß deine depressionen unkontrollierbar werden.

gruß, charly.b.
krankenpfleger

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.03.2011 11:42

Lieber Gerald, nimm Deine Medikamente, die du verschrieben bekommen hast. Du kannst sie nicht einfach so absetzen, nur, weil du denkst, die wirken nicht. Scheinbar hast du jetzt dadurch Schlafstörungen, weil alles so abrupt durcheinander gekommen ist. Geh zum Arzt und lass dir was anderes aufschreiben, was vielleicht besser hilft. Aber nicht alleine absetzen, das ist nicht gut. Vielleicht wäre es auch gut, mal einen termin machen zu lassen für ein Schlaflabor. Da war ich auch mal, dann weißt du woran es liegen könnte mit dem Schlafen. Sorge außerdem für gute Bewegung am Tag, viel frische Luft und einen geregelten Schlafrythmus, also immer zur selben Zeit ins Bett und auch aufstehen. Ich würde ja dringenst zu einem Arzt gehen. 3 Wochen ist schon ziemlich schlimm. LG tine

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
 Clomipramin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]