Gefühl der Gefühllosigkeit

adrianna
Benutzerbild von adrianna
Frage gestellt am
14.03.2011 um 18:38

Meine Tochter leidet seit Februar 2010 an einer schweren Depression mit totaler Gefühllosigkeit, Angst, Panik und Schmerzen. Sie nimmt seit Oktober Trevilor ,ist jetzt bei einer Tagesdosis von 400 angelangt mit sehr schwankendem Erfolg. Schmerz und Angst wechseln sich ab. Sind auch mal für kurze Zeit ganz verschwunden. Aber Die Gefühllosigkeit verschwindet nie. Kam praktisch über Nacht.
Sie möchte gerne von anderen Menschen hören, die auch unter der totalen Leere leiden.
Gibt es da jemanden?
Hoffen auf Antwort

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(26 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

15 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
24.07.2016 01:42

Weil ja doch so einiges hier passiert ... Klar gibt es Gefühlslosigkeit, wenn diese "Leere" alles ausfüllt. Dann kann es durchaus passieren, daß man nicht mehr in der Lage ist, seine Gefühle wahrnehmen zu können. Aus Freude oder Trauer wird Teilnahmslosigkeit, die Angst wird zur Gleichgültigkeit und auch Liebe zu empfinden oder auch zu geben, ist dann nicht möglich.
Sie ist zwar nicht immer gleich stark ausgeprägt, aber in Zeiten schwerer Krisen kann man durchaus komplett von seinen Gefühlen abgeschnitten sein. Eben gefühlslos.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
robert12
Benutzerbild von robert12
02.11.2011 14:16

danke ich weiß wie eft funktioniert habe auch mit den gründern von eft gesprochen. robert und renate. warst du schon mal gefühllos? doch es gibt sie die pure gefühllosigkeit die einen mögen das wort leere benutzen die anderen das wort gefühllosigkeit. das fehlen von gefühlen kann man auch nicht spüren.
fals du jemals gefühllos warst würdest du es nachempfinden können. nur leute die nie gefühllos waren erzählen so etwas wie du es beschreibst gefühllosigkeit ist ein gefühl. ist doch unsinn.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bewell
Benutzerbild von Bewell
02.11.2011 07:38

Lieber Robert

gerne mag ich Dir erklären, wie EFT funktioniert.

nebenbei bemerkt: Gefühllosigkeit gibt es nicht...auch leere oder Gefühllosigkeit IST ein Gefühl. Sollte dieses Zentrum im Hirn nicht gerade physisch beschädigt sein, so fühlen wir....immer.....

auch Angst, Wut und Trauer sind Gefühle....genauso wie gefühllosigkeit...das wird doch gefühlt...dieses Fehlen....

www.forum-depressionen.de

ich wünsche Dir und allen hier guute Besserung

♥lichst
bewell

Zitat *schnipp*...schweren Depression mit totaler Gefühllosigkeit, Angst, Panik und Schmerzen ..Zitat ende *schnapp'

was ist denn Angst? Panik? Schmerzen?...sind DAS keine Gefühle ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
robert12
Benutzerbild von robert12
01.11.2011 14:58

ich habe eft alleine ausprobiert das funktionierte nicht bei mir.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bewell
Benutzerbild von Bewell
31.10.2011 16:53

Hallo

Ich habe 25 Jahre Depressionen in und exklusive Medikamente hinter mir. Therapien noch und nöcher....Kliniken...ect...

Erst durch EFT und andere Energetische Therapieformen kam ich wieder "zu mir".

Ich mag Dich und Euch einladen e einmal in meinem kostenlosen und völlig unverbindlichem Forum vorbeizuschauen.

Heute bezeichne ich mich als viiieel gesünder als noch vor einem Jahr...als ich aus der Klinik kam, in der man mich mit Benzos und AD`s vollstopfte...und ich mich leider aus Unwissenheit vollstopfen liess....leider....doch :

es GIBT eine Lösung...auch für DICH.

www.forum-depressionen.de ( auch auf Facebook )

♥lichst
bewell

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
robert12
Benutzerbild von robert12
31.10.2011 04:17

ich bin über nacht gefühllos geworden, das ist bereits 2 jahre her. habe 8 antidepressiva, transkranielle magnetstimulation, ekt und alternive verfahren wie eft, heilpracktiker hinter mir. nichts hat bis jetzt geholfen. das schlimme ist mitmenschen glauben einem nicht das man wirklcih gefühllos ist die ärzte leider auch nicht.
ist deine tochter immer noch gefühllos?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.03.2011 20:24

UND BITTE JEDER SOLL OM BENZODIAZEPINE FERNBLEIBEN SOGAR ES VERMEIDEN WIE DER TEUFEL DAS WEIHWASSER.ich habe schrekliche monate erlebt nachdem ich es abgesetzt hatte es ist die hölle auf erde.jedes antidepressivum aber blos keine benzos...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.03.2011 20:19

liebe adrianna,ich kenne diese symptome von angst, depression wurde auch behandelt stationär und medikamente eingenommen (sertralin:antidepressivum) ging dann auch besser aber ist auf dauer natürlich keine lösung und ich habe sie letzte woche abgesetzt ausschleichend und kämpfe jetzt mit den absetzsyndrome wie zb innere unruhe usw..das gefühl der inneren lehre und gefühllosigkeit kommt von antidepressiva bin kein psychologe aber meine erfahrungen und informationen über andere spricht dafür.deine tochter nimmt einen hohe dosierung der medikament und das hat auch dermassen seine nebenwirkungen.meistens ist es auch so das das depression mit dem alter von 26-28 ausbricht.aber sag ihr dass das eine vorrübergehende phase ist auch wenn es nicht ganz weggeht wird es mit der zeit besser.sie braucht in diesem zustand wo das depression seinen höchstlevel hat VIEL LIEBE und zuneigung ich weiss nicht ob sie gleubig ist aber mir hat das Beten sehr viel gebracht,das man weiss und fühlt das da eine ünerschütterliche kraft hinter einem steht und der liebe Gott hilft einem auch wenn man mit ihm kontakt hat.. was sie sicherlich von euch auch bekommt.ich würde auch gerne mit ihr meine erfahrungen austauschen um ihr behilflich zu sein...ich wünsche dir alles gute und deiner tochter schnelle heilung.meine mutter ist im ausland aber die zeit wo sie alles mitbekommen hat hat sie sehr gelitten mit mir.alles gute LG ilke.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bewell
Benutzerbild von Bewell
18.03.2011 19:44

Hallo erstmal...
was genau möchte Ihre Tochter denn hören?
Und Angst IST ein Gefühl. Auch Leere ist ein Gefühl...nämlich das Gefühl der Leere....also ist sie NICHT gefühllos. Ich spreche da aus Erfahrung...bin viele Jahre depressiv gewesen...mit schweren Phasen.
Ich möchte Ihre Tochter gern in mein Forum einladen..... www.forum-depressionen.de

ich hoffe, sie ist auch an Hilfe interessiert und nicht "nur" Sie für Ihre Tochter....denn gehen muss sie ihren Weg schon selber...aber sie muss es nicht alleine tun.

Ich / Wir helfen wo wir können......und freuen uns auf sie.
LG
Bewell
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jutta70

18.03.2011 15:31

Das einzige, was mir bei meinen Depressionen richtig geholfen hat, ein mehrwöchiger Aufenthalt in einer Psychiatrischen Klinik. Dort gibt es Gruppentherapie, autogenes Training, leichte Gymnastik, Ergotherapie, auch Einzelgespräche mit dem Arzt. Natürlich auch Medikamente. Ich nehme jetzt Venlafaxin (der selbe Wirkstoff wie Trevilor) und Trazodon. Und seit mehr als einem Jahr habe ich keine Depressionen mehr gehabt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
shydeepwater
Benutzerbild von shydeepwater
15.03.2011 00:48

Hallo! Habe gerade deine Frage gelesen: Also dieses "Trevilor" wird sehr häufig gegen Depressionen verordnet-zeigt aber bei den meisten NULL WIRKUNG. (unabhängig von Alter und Geschlecht) Handelt es sich bei deiner Tochter um eine reine (endogene) Depression,oder könnte auch eine Angststörung vorliegen? Bei mir wurde erst nach 11 Jahren (!!!) festgestellt,daß ich unter einer generalisierten Angststörung leide(welche ihre Ursachen in der frühesten Kindheit hat) Erst daraus entwickelten sich bei mir die Depressionen. Habe ca. 14 Antidepressiva "probiert"-ohne jegliche Wirkung derer. Bis mir mein Arzt mal ein "Benzo" (Alprazolam" verschrieb. Konnte erstmalig durchschlafen,der "Mauerstein" im Magen war plötzlich weg-einfach befreihend! Leider soll dieses Alprazolam/Xanax abhängig machen,sodaß ich es nichtmehr bekomme. Seitdem geht es mir wieder beschissen: Die Ängste sind wieder da,ich schlafe sehr schlecht,bin auf Arbeit nicht belastbar ect. >>Bei Angst und Panik hilft nur ein Benzidiazepin! Kein Antidepressivum. Habe über 12 Jahre Erfahrungen mit diversen Medikamenten gemacht. Liebe Grüße aus Hettstedt :-)

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.03.2011 22:51

Hallo,
ich leide nicht mehr unter einer Gefühllosigkeit. Habe das aber fast fünf Jahre erlebt. Das Abstellen jeglicher Gefühle, um leben zu können. Habe vor einem halben Jahr bei einem Klinikaufenthalt gelernt, die Gefühle wieder zuzulassen. Das war eine sehr schmerzhafte, aber natürlich auch wunderbare Erfahrung. Vielleicht kann ich ja helfen. Wünsche Euch viel Stärke. LG Andreas

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Indi
Benutzerbild von Indi
14.03.2011 19:38

Hallo
Ja, ich kenne das nur zu gut! Ich bin Borderliner, seit meiner frühesten Kindheit (=emotionale Persönlichkeitsstörung!)DIese Leere, gepaart mit Antriebslosigkeit,gleichzeitig innerem getrieben sein,was wiederum Aggressionen auslöst.... Sie kann sich gerne melden, vielleicht kann ich ihr ein paar hilfreiche Tips geben!!! Oder einfach mit ihr reden und uns austauschen!
Ich wünsche viel Glück!
Indi

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dodof
Benutzerbild von dodof
14.03.2011 19:35

hi adrianna,
davon gibt's hier einige.
am besten einen facharzt zu rate ziehen. dem gefühl der leere rückt man am besten mit einer therapie auf den leib.
lg dodof

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
orhanbaki2010
Benutzerbild von orhanbaki2010
14.03.2011 19:06

Hallo, liebe Sie,

Ihre liebe Tochter leidet offensichtlich unter einer chronisch verlaufenden, depressiven Störung. Zusaetzlich könnte sie unter einer eventuellen Borderline- Störung erkrankt sein, was oft die eigentliche Behandlung einer depressiven Störung auch beeintraechtigen und verhindern könnte. Jedenfalls würde ich Ihrer Tochter eine stationaere Behandlung in einer Klinik für Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Rehabilitation empfehlen.

Ich wünsche Ihrer lieben Tochter gute Besserung, viel Glück, Erfolg und Gottessegen,

herzliche Grüsse,

Orhan Baki

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]