schlaflosigkeit

operating

Frage gestellt am
14.03.2011 um 09:53

Wie wirkt das Mittel Venlafaxin bei Schlaflosigkeit

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(56 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

romeo70
Benutzerbild von romeo70
17.03.2011 14:18

Venlafaxin wirkt Antriebsfördernd deshalb nehme ich
am Abend Valdoxan. Das klappt eigentlich ganz prima.....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.03.2011 20:56

Hallo
ich nehm venlafaxin morgens 300mg und abends 75mg und muss sagen ich schlaf sehr gut.einzige nachteil ist halt das ich übern tag nicht richtig in gang komme aber nach meinung meines arztes hat das noch mit der einstellungsphase zu tun. venla wirkt halt bei jedem bissl anders.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.03.2011 12:47

Meine Ärztin hat es mir so erklärt, daß Venlafaxin nur morgens gegeben werden sollte, höchstens noch mittags, nicht nach 14.00 Uhr, da es antriebsfördernd ist und eher das Gegenteil bewirkt als schlafen zu können.
Ich nehme es morgens und mittags. Das ich abends besser schlafen kann bekomme ich noch zeldox 40 mg, das ist schlafanstoßend und ein Neuroleptikum. Mit dieser kombination komme ich gut zurecht.
Da ja das Venlafaxin auch den Antrieb fördert, schaffe ich ja tagsüber auch mehr und bin nicht mehr durch die Depression so müde und bin dann ausgeglichener und gehe mit ruhigeren Nerven abends ins Bett.
Aber Venlafaxin ist ein Mittel für morgens. für den Tag, nicht für die Nacht. Liebe Grüße Tine

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.03.2011 12:21

da es ja kein schlafmittel ist würde ich sagen garnicht....
da es ein Antidepressiva ist ob es schlafanstoßend wirkt ent nehmen Sie bitte der Packungsbeilage.....
und zum schlafen kommt mann dann weil mann durch das ad ruhiger und entspannter wird und sich dann der schlaf einstellen sollte

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dodof
Benutzerbild von dodof
14.03.2011 11:41

am besten arzt oder apotheker fragen oder im internet stöbern.
gruß
dodof

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Schlaflosigkeit
    Hallo Hat jemand Erfahrung mit Behandlung von Schlaflosigkeit?
  • Schlaflosigkeit
    Ich kann nachts kaum schlafen. Auch tagsüber bin ich nicht müde.
  • schlaflosigkeit
    ich habe seit wochen Angstzustände,Panik-Attacken,innere unruhe totale schlaflosigkeit,bin nicht...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]