Darmspülung vor einer kolo

Alexa87

Frage gestellt am
06.03.2011 um 21:22

hallo an alle...

ich habe morgen eine Koloskopie. Nun muss ich ja vorher abführen...:(

Ich habe nun den ersten liter geschafft. mit würgen.
Ich habe es aber nicht geschafft dieses Gesöff in einer stunde zu trinken sondern habe länger gebraucht.
Den 2. liter sollte ich morge in aller frühe trinken. Ich habe aber angst das ich das morgen früh nicht schaff mir das runterzuwürgen. in der packungsbeilage steht das man auch die 2 liter am abend vorher trinken kann.

Nun meine 2 Fragen.
1. Ist das doll schlimm wenn ich etwas länger brauche um das zu trinken?
2. Kann ich jetzt die 2. Dosis heute abend schon trinken?

Bitte helft mir ich will das auf keinen fall nochmal so schnell machen müssen.

Vielen Dank

Liebe Grüße

die Alex

Patientendaten

Geburtsjahr: 1987(24 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Ricini
Benutzerbild von Ricini
13.05.2014 16:55

An der Uniklinik Marburg-Gießen wird vor einer solchen Untersuchung Rizinusöl gegeben: http://www.ukgm.de/ugm_2/deu/ugi_rad/11740.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
benutzer2

27.06.2012 19:31

o meingott ich mach das gerade auch. o mein gott. ich könnte gerade mal ko.. wenn ich dran denke nochmal so einen Liter zu trinken. weder jetzt noch morgen früh ich hab das Gefühl, ich muss den 1. Liter gleich rauskübeln. ich weiss genau was du meinst. aber ich kann jetzt nicht noch 1 Liter trinken.nee, no, auf keinen fall. oargh.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.03.2011 08:54

hallo, zu 1. ja, zu 2. ja. bei einer koloskopie dürfen keine stuhlreste vorhanden sein, da der arzt sonst keine genaue diagnose stellen kann, also dann, viel glück.

gruß, charly.b.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.03.2011 23:34

Ja, da gehört schon einiges an Überwindung dazu. Ich habe die 2te Dosis auch am Abend vor der Untersuchung eingenommen - die Nacht wird dann zwar sehr kurz, aber die Aussicht nicht nochmal antreten zu müssen war für mich überzeugend.
Ich drück die Daumen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]