Wadenschmerzen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.02.2011 um 16:08

Jahrelang nahm ich problemlos das Statin Ingeny ein. Plötzlich bekam ich starke Schmerzen im Bein, dass ich kaum noch gehen konnte. Eine Überprüfung des ck-Wertes ergab hohe wenn auch noch unbedenkliche Werte. Ich setzte Ingeny ab, doch jedes andere Statin ergab nach kurzer Zeit die gleichen Beschwerden. Nun setzte ich alles über ein Jahr ab, mein Cholesterin stieg auf fast 300. Notgedrungen verordnete mir meine Ärztin die etwas aus der Mode gekommene Nikotinsäure. Die niedrige Einstiegsdosierung vertrug ich bestens, aber wenige Tage nachdem sie auf 500 mg erhöht worden war, bekam ich wieder starke Schmerzen im linken Bein. Alle anderen Beeinträchtigungen, die bei Niaspan fast zwangsläufig sind, bekam ich dagegen nicht.
Ich kann mit diesem Schmerz leben, man humpelt halt etwas, aber ist er gefährlich?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1935(76 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • wadenschmerzen
    ich kann siet ca 1jahr immer weniger laufen.alle 500m muss ich pause machen.bin untersucht...
  • Wadenschmerzen
    Habe in letzter Zeit immer Wadenschmerzen, ich kann mir aber nicht erklären woher diese kommen....
  • Wadenschmerzen
    Hallo ich habe seit ca. 3 Wochen im re. Bein Wadenschmerzen war beim Innternisten der hatte...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]