Beloc Zok oder Nebilet

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.01.2011 um 15:44

Ich habe gerade mit einem befreundeten Arzt gesprochen und der ist sehr erstaunt, daß ich bei COPD Beloc Zok nehme, seiner Meinung nach sollte man eher mit Nebilet therapieren, wenn es tatsächlich notwendig ist. Kann mir jemand sagen, wer jetzt eher recht hat, der behandelnde Arzt oder mein bekannter Arzt?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

31.01.2011 08:43

Beloc und Nebilet, dass kann sich zusammen niemals vertragen. Der Puls wird zu langsam und es kommt dazu, das dass gehirn zu wenig Blut bekommt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
orhanbaki2010
Benutzerbild von orhanbaki2010
27.01.2011 13:55

Wichtige Notiz: Ich möchte mich dafür entschuldigen; ich habe geschrieben: "Die Betarezeptoren erweitern durch die Erschalaffung der Muskeln der Bronchien den Lumen der Bronchien." Zusatzlich muss ich erwaehnen, dass das Metoprolol ein Betarezeptorenblocker ist und in geringem Ausmass zu der Verengung der Muskeln der Bronchien führen kann. Falls diese Nebenwirkung von Metoprolol (Beloc Zok) auftreten würde, sollte das Praeparat abgesetzt werden. Dieser Absatz kommt gleich nach dem ersten Absatz.

Ich danke sehr herzlich für Ihr Verstaendnis.

Orhan Baki
FA für Kinder- und Jugendpsychiatrie
Avcılar Hospital
34320 Istanbul- Türkei.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
orhanbaki2010
Benutzerbild von orhanbaki2010
27.01.2011 13:43

Metoprolol (Beloc Zok) gehört zu der Gruppe der Betarezeptorenblocker. Die Betarezeptoren erweitern durch die Erschlaffung der Muskeln der Bronchien den Lumen der Bronchien.


Die Erweiterung der Bronchien gewaerleistet ein vebesserteres und entspannteres Ein- und Ausatmen bei der Lungenfunktion und ermöglicht dadurch eine verbesserte und erhöhte Sauerstoffversorgung im Blut. Dieser Effekt beeinflusst im positiven Sinne das Atemzentrum im Zentralen- Nerven- System und reduziert dadurch den Stress des Atemzentrums im Zentralen- Nerven- System.


Die Stressreduzierung am ZNS beruhigt die Psyche des Patienten. Die Beruhigung der Psyche des Patienten reduziert die durch die Atemnot auftretende psychische Aengstlichkeit des Patienten. Dies führt dann zu einer optimierten Lungenfunktion. Dadurch fühlt sich der Patient besser und wohler.


Das Metoprolol ist aus berechtigten Gründen und mit Recht zur Zeit ein Lieblingspraeparat in der Kardiologie. Die langandauernde Anwendung der Betablocker, insbesondere des Metoprolols (Beloc Zok), reduziert statistisch bis zu 25 % die Todesfaelle, die aufgrund eines Herzinfarktes auftreten. Eine der wesentlichsten Ursachen des Herzinfarktes ist die chronisch und unbehandelt verlaufende arterielle Hypertonie.


Mit der Behandlung der arteriellen Hypertonie und der Koronaren Herzkrankheit mit dem Metoprolol (Beloc Zok) wird einigen der wesentlichsten Ursachen des Herzinfarktes vorgebeugt. Sofern hat Beloc Zok sehr günstige Effekte bei der Behandlung der arteriellen Hypertonie und der Koronaren Herzkrankheiten.


Dass heisst, das Metoprolol (Beloc Zok, ein Betablocker) verlangsamt den erhöhten Herzschlag (Pulse), normalisiert der erhöhten Blutdruck und reduziert den Sauerstoffverbrauch an dem Herzmuskelgewebe. Dank der normalisierten Blutdruckwerte und des verminderten Sauerstoffverbrauchs an dem Herzmuskelgewebe wird das Herz auf Dauer ein gutes Stück entlastet. Die Normalisierung der Blutdruckwerte schützt die koronaren Herzkranzgefaesse vor der Arteriosklerose und beugt dadurch der Verengung der Herzkranzgefaesse vor.


Diese Effekte reduzieren das Risiko eines Herzinfarktes und ermöglichen eine verbesserte Lebensqualitaet und ein laengeres Lebensdauer für den Betroffenen. Dass heisst, die Anwendung des Metoprolols und der anderen Betablocker ermöglichen positive, günstige Effekte an der Behandlung der arteriellen Hypertonie, der Koronaren Herzkrankeit und der Herzrhythmusstörungen, wobei deren Anwendung die Symptome der COPD unter Umstaenden verschlechtern können. Deshalb sollte man sich lieber vor der Einnahme des Beloc Zok bei einem Kardiologen untersuchen und beraten lassen.

Orhan Baki
FA für Kinder- und Jugendpsychiatrie
Avcılar Hospital
34320 Istanbul- Türkei.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.01.2011 16:11

Dein Freund hat recht.Beloc Zok ist ein Betablocker und geht meistens auf die Atmung.Da man bei COPD sowieso schlechter Luft bekommt,ist es eine zusätzliche Belastung beim Atmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Nebilet
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]