interferon für Subsituierte

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.01.2011 um 13:40

Hallo erstmal...
Ja und zwar habe ich erfahren das ich Hepatitis habe... Leider weiß ich auch nicht wo ich mich angesteckt haben könnte... Dazu muss ich aber sagen bin seit 11 Jahre drogenabhänig und habe aber 6 jahre davon nur Koks mit Heroin gespritz..Aber nie mit jemanden spritzen oder andere utensillen geteilet.. Bin seit 2 Jahr im Subsition behandlung und meine Frage ist nun kann ich trotzdem die interferon behandlung machen oder muss ich erst entgiften und anschließend Therapie machen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1987(24 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 59,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

15.02.2011 05:03

http://de.wikipedia.org/wiki/Flunitrazepam

Flunitrazepam darf auch nicht als Substitutionsmittel verordnet werden.

in Hamburg gab es die Roche so wurden sie damals genannt bis vor 10 Jahren und auf dem schwarzem Markt kein Problem aber die Zeiten sind lange vorbei und es gfibt keine mehr . Zuerst wurden die sog. "goldenen" Roche ausgetauscht durch wesentlich schwächere und jetzt gibt es keine mehr und ist kein Thema mehr. Viele würden gerne welche haben wollen aber unmöglich zu bekommen.

Also was ich auf Entzügen gesehen habe insbesonndere wenn die Leute sich diese auch längere Zeit spritzten und zum Frühstück 2-3 kaum ggefiltert die Nachwirkungen und Amputationen so wie Thrombosen aber vor allem die epileptischen Anfälle in Akord sozusagen ich habe danach wieder eine angefasst und gespritzt eh nicht aber das H war eh damit gestreckt zu der Zeit, Finger weg absolutes Teufelszeug m M jedendfalls. Frage mich was die Ärzte die den Markt damals überschwemmt haben sich gedacht haben und es muss ja einen trifftigen Grund geebn das die Roche vom Markt faktisch sind. Mit Alk war der Filmriss garantiert.
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
medealuna
Benutzerbild von medealuna
28.01.2011 05:40

Kann DjDanyo´s Antwort nur bestätigen. ich selbst habe mit Benzos auch keine Erfahrungen gemacht, aber ein Päärchen das ich sehr gerne mag ist leider voll auf Flunitrazepam. Die beiden haben auch den Versuch gemacht eine Interferon -Therapie durchzuziehen, Funktionierte nicht, durch die Wechselwirkung der Medikamente kam es bei beiden zu heftigen Epyleptischen Anfällen, Diazepan alleine kann in Wechselwirkung mit anderen Medikamenten schon Epyleptische Anfälle auslösen. Da Du beides nimmst .... aber wenn Du einen korrekten Doc hast wird Er Dich diesbezüglich schon korrekt beraten. Ich meine wir wissen ja beide das Du ganz andere Dosen konsumierst wie ein Pat. ohne Suchtprobleme.
Was ichschreibe geht nicht gegen deine Person. Es soll Dir eine Hilfe oder Anregung zum Nachdenken sein.
ich wünsche Dir wirlich alles Gute und wie bereits erwähnt viel Kraft, Stärke und Freunde die wirklich hilfreich hinter Dir stehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
DjDanyo

28.01.2011 00:46

Hey,
Also mit H hab ich keinerlei Erfahrung und kann auch schwer einschätzen wie krass der Entzug sein muss, aber ich wäre mit Flunitrazepam sehr vorsichtig, besonders weil du ja schon Diazepam nimmst.

Ich hab vor Jahren mal einen Tavor Entzug mitgemacht, weil ich dachte kurzfristig meine Entzugserscheinungen und Angstzuständen überbrücken zu können. Leider konnte ich nach kurzer Zeit nicht mehr ohne.

Naja, kann auch vollkommen falsch liegen und es ist vielleicht einfach notwendig um erstmal von dem ganz krassen loszukommen. Wäre halt nur vorsichtig, weil Rohypnol soweit ich weiß eins der krassesten Benzos ist.

Sorry, wenn ich total falsch liegen sollte, wollte nur helfen ;).

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
medealuna
Benutzerbild von medealuna
27.01.2011 20:06

Heyho,
mache auch gerade (seit Juli 2010) eine Interferontherapie (Rebetol, Pegintron), war auch auf "H", Koks, bekomme zur Zeit Methadon, seit dem Beginn der Interferontherapie, absolut keinen Alkohol und sowenig Metha wie möglich, sonst nur meine Asthma-medikamente. Jedes Medikament geht auf die Leber, vor allem die Benzos, aber das musst Du selber wissen. ich kann dir nur aus eigener Efahrung sagen, je jünger du bist je weniger machen Dir die Nebenwirkungen zu schaffen, Die Erschöpfungszustände, Kraftlosigkeit, Atemnot, Kopfschmerzen, Depressionen ect. kriegst Du auch mit Metha nicht weg.Jedenfalls meine Erfahrung. Am Anfang habe 10 metha genommen jetzt nur noch 4 Metha. aber bei jedem Menschen wirken die Medikamente anders. Aber ich rate Dir, mach die Therapie in Deinem Alter kann ich das nur empfehlen!!!! Sowieso je früher je besser!!!!!!! wenn Du sonst noch Fragen hast.............
Wünsche Dir viel Kraft für die Therapie!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.01.2011 06:17

Hallo,
ich bin seit 14 jahren im Substitutionsprogramm. Auch ich hatte HepaC chronisch.
Mit Interferon habe ich 2006 eine Therapie gemacht. Es ändert sich nichts an deiner
Substitution. Warum auch? Fals dein Arzt so was sagt ist das falsch!
Mach diese Therapie und vor allem, lass dir keine Angst machen. Es ist nicht schlimm.
Viel schlimmer sind Heroin Enzüge, die du doch sicher noch kennst.
Du schaffst das glaube mir und dann bist du wieder gesund.
Ich bin so froh das durch gezogen zu haben. Hatte Anfangs auch viele Fragen.
Du wirst schnell sehen, es ist alles gar nicht so kompliziert. Also fang an OK!!!
Alles gute und viel Glück.
lg Goldi

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
simon weber
Benutzerbild von simon weber
26.01.2011 15:18

ja das kann man machen .ich habe sowas nicht (hepatitis)aber ich weiss das von meiner ex ,die hatte hepa c .es gibt ärzte die es sogar für sinnvoll halten während einer substitutionsbehandlung eine intraveron kur zu machen da dann die nebenwirkungen der intraveron kur geringer sind .man kann die nebenwirkungen die dort auftreten mit den nebenwirkungen einer chemo therapie vergleichen .und wenn man substituiert ist hat man nicht zusätzlich noch die nebenwirkungen eines entzuges zu ertragen die opiate schützen einen zu gewissem masse .man ist nicht affig und kann das alles viel besser vertragen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]