Libidoverlust mit Amlodipin und Amytriptyllin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.01.2011 um 23:51

Seit über 1 Jahr nehme ich 50 mg Amitriptyllin (Depression und somatisierende Schmerzstörungen) und seit ca. 2 Jahren Amlodipin 5 - 10 mg. Habe Wasser in den Beinen mit schmerzhaften Muskelzerrungen und Muskelentzündung bekommen. Dagegen bekomme ich jetzt HCT Beta 25-Tabletten. Desweiteren leiide ich an sexueller Unlust. Außerdem nehme ich stetig zu. Bin außerdem in psychotherapeutischer Behandlung. Meine Therapeutin will jetzt abgeklärt haben, ob mein Libidoverlust von den Medikamenten herzuleiten ist. Mein Monatszyklus ist unregelmäßig geworden, aber jedesmal höre ich vom Gynäkologen: Körperlich keine Ursachen, Wechseljahre noch nicht vorhanden (ich bin 44 Jahre alt). Vor den Amlodipin habe ich andere blutdrucksenkende Tabletten bekommen, jedoch habe ich davon asthmatische Bronchitis bekommen. Mit den Amlodipin habe ich keinen Husten mehr.
Gibt es eine Wechselwirkung und wenn ja, gibt es Alternativen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 108,0 kg
Größe: 161,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

europa2006
Benutzerbild von europa2006
29.01.2011 15:31

Ich nehme auch Amlodipin,habe davon Wasser bekommen und auch Nervenschmerzen und habe in zwei Jahren 25 kg zugenommen.Ich nehme noch Bisoprolol und Ramipril beides von Lich und das verträgt sich nicht.
Auch nehme ich HCT Beta aber dadurch bekomme ich Schwindel und der Blutdruck steigt stätig an,meine Ärztin möchte nun umstellen die Tabletten vertragen sich n ich miteinander sagte sie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amlodipin
 Carbamazepin
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]