schon seit 4 jahren depressiv

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.01.2011 um 12:12

langsam verliere ich die geduld, immer wenn ich denke es gehr aufwärts, kommt die
nächste katrastopfe......., wer ist in ähnlicher lage?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

manile

05.02.2011 14:58

Bitte verliere nicht die Geduld!
Ich bin seit ca. 10 Jahren wegen Depressionen in Behandlung, nehme fast genau so lange Medikamente (oft gewechselt) und habe auch schon 2 längere Klinikaufenthalte hinter mir. Alles hat mich immer ein Stück (manchmal nur ein sehr kleines) weiter gebracht. Ob Depressionen völlig ausgeheilt werden können, weiß ich nicht, aber es gibt auf jeden Fall Möglichkeiten sie zu verbessern.
Natürlich habe auch ich die Phase(n) gehabt, wo ich völlig hoffnungslos war. Aber in Wirklichkeit ist es NIE hoffnungslos! Für mich war ein ganz wichtiger Schritt, mich mit dieser Krankheit zu akzeptieren. Seither sind die Schritte zur Verbesserung immer größer geworden - und damit auch wieder die Freude am Leben.
Gib nie auf den Weg zu suchen, der dich gerade jetzt weiterbringen kann - es gibt ihn. Immer! Manchmal ist es nur eine kleine Einsicht über dich selbst. Strecke dich danach aus. Mir haben am meisten christliche Therapeuten geholfen. Für mich ist der Glaube inzwischen DIE Lebensgrundlage, aus der meine Kraft kommt. Ich bin fest überzeugt, auch du findest einen Weg. Falls du gerne liest, hier ist ein Tipp, der auch - oder besonders für Wenigleser geeignet ist: "Mein Schwarzer Hund - Wie ich meine Depression an die Leine legte" von Matthew Johnstone, Kunstmann Verlag. In 15 Minuten gelesen.
LG - manile

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
blackangel

26.01.2011 21:35

Hallo, ich bin neu hier und leide schon seit 25 Jahren an Depressionen.Habe schon sehr viele Medis genommen, doch bei mir hilft es wirklich nicht viel.Ausser die viele Nebenwirkungen die ich dann bekomme.Habe schon 6 Kuren hinter mir und habe auch die Rente beantragt, da ich auch noch unter chron.Reizmagen und Reizdarm, so wie an Fibromyalgie leide und auch noch ne Lactoseintolleranz und an einer chronischen Lumboischialgie.Meine Konzentration ist sehr schlecht und ich kann körperlich nicht mehr viel an Gewicht tragen und heben(Kreuz).
Ich mache schon mehrere Jhre eine Verhaltenstherapie, die mir ein wenig hilft.Leider habe ich alles ausgeschöpft an Therapien, so dass ich nun nur noch 1x monatlich zur Therapeutin gehen kann.
Wie Du siehst, leide ich auch sehr und es wird nicht besser, doch ich bleibe auch am Ball und nehme diese Medis auch immer wieder in der Hoffnung, dass mal eine dabei ist, die mir hilft.Auch ich glaube nicht mehr an Heilung!!!
Meine Schwester hat diese Krankheit auch schon über 20 Jahre und es sind Höhen und sehr viel Tiefen im Leben.
Ich versuche jeden Tag, so gut wie es geht zu leben, auch wenn es mir total schei.. damit geht.
Bin ja noch amkämpfen, da die Rente noch nicht durch ist.

Ich versuche mich immer wieder hochzurappeln, auch wenn ich dazu keine Lust mehr habe.
Das Schlimmste ist die Antriebslosigkeit, wenn ich morgens nicht aus dem Bett komme und dazu noch die allgemeinen Gliederschmerzen der Fibromyalgie.
Aber ich denke, es geht irgendwie schon weiter.
Lass den Kopf nicht hängen.

LG
blackangel

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
gerli2010
Benutzerbild von gerli2010
25.01.2011 14:19

Hallo, leider scheint es einigen so zu gehen wie Dir, bei mir ist es auch nicht anders. Immer wenn mein Arzt und ich glauben, das Medikament gegen die Deppressionen ausschleichen zu können, geht es 2 Wochen gut und ich lande wieder gnadenlos in einem Loch und ich habe das Gefühl es wird von mal zu mal schlimmer,
was jedenfalls sicher ist, ist, dass ich mittlerweile mehr Medikamente brauchte als nach der ersten Phase.
Schade eigentlich, ich wäre auch wieder voller Hoffnung, wenn mir jemand mit Sicherheit sagen könnte, dass
alles wieder vorbei geht und ich irgendwann einmal von diesen Deppressionen geheilt bin, aber leider
kann das niemand und man braucht immer wieder neue Geduld und Hoffnung.....das ist schwer!!!!
Also ich hoffe das irgendwann ein Wunder geschieht und alles ist so wie es einmal war.....siehst Du
ich befinde mich in ähnlicher Situation wie Du......trotzdem verliere nie Deine Kraft und Hoffnung....lg gerli

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]