Was kann man tun,wenn man sich immer weniger aus dem Haus traut wegen der endlosen Schwitzattacken(wie in der Sauna) ?

inventur1

Frage gestellt am
19.01.2011 um 23:39
  • Medikament: Salvysat plus Bürger Krankheiten: extremes Schwitzen, haben überhaupt nicht geholfen
  • Medikament: vagantin Krankheit: wie oben
  • Medikament: Sormodren Krankheit: wie oben
  • Medikament: Jaborandi-Pentarkan Krankheiten: wie oben, und zahlreiche Antitranspirante-keine Wirkung

Was kann man tun,wenn man sich immer weniger aus dem Haus traut wegen der endlosen Schwitzattaken(wie in der Sauna)?In zahllosen Situationen treten diese auf,wenn ich zum Beispiel einkaufen gehe und betrete den Markt ist alles naß,Winter wie Sommer.Schwitzattaken und Hitzewallungen werden immer schlimmer.Denke nur noch ans Schwitzen.Keine Lebensqualität.Angst vorm Schwitzen in allen Situationen:z.B.Arbeit,Radfahren,Spazierengehen,beheizte Räume betreten.Denken ans Schwitzen fördert das Schwitzen,nicht dran denken,umsomehr denkt man dran.Was ist das und gibts in so einer verfahrenen Situation überhaupt einen Ausweg?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

inventur1

20.01.2011 13:19

Vom Frage-Steller selbst

Ja,es kann von der Psyche kommen.Derzeit fangen die Untersuchungen an,ob es eine organische Ursache sein könnte(EKG ok,Diabetes mellitus nein,Schilddrüse noch keine Untersuchungsergebnisse-Szintigraphie,es könnten noch die Hormone sein,Wechseljahre beim Mann-wenn überhaupt jetzt schon?,neurologische Ursachen?,Tumor?und noch andere Ursachen.Wenn es die Psyche sein sollte,ist es sehr schwer ,ja fast unmöglich bei einem Psychologen vorstellig zu werden(Verhaltenstherapie).Ach ja Antidepressiva habe ich auch genommen(05/09-8/10)-Nebenwirkung vermehrtes Schwitzen.Aber extrem schwitzen tue ich seit 07/07 und es wurde immer schlimmer.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.01.2011 10:19

Hallo Inventur1, hatte dasselbe Problem wie Du. Bei mir lag es wahrscheinlich an meinem Medikamentenmix. Hab ständig neue Sachen anziehen müssen. Incl. nächtlichem Wechsel des Schlafanzuges, weil der erste Klitschnass war. Mir haben - wie auch anders - Tabletten geholfen. Heissen Vagantin und sind verschreibungspflichtig. Helfen sollen auch Salvia Wild-Tropfen. Bei mir haben die nichts gebracht, ausser Geldausgaben. Viel Glück beim beheben Deines Problems. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Psychopharmaka

20.01.2011 00:18

Ist vom Arzt denn schon abgeklärt worden,warum es so ist?
Kann es eventuell von der Psyche herkommen? Also wegen einer Angststörung z.B??
Unbedingt abklären lassen!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Vagantin
 Jaborandi-Pentarkan

Verwandte Fragen

[]