Starke Schmerzen bei Plexuslähmung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.01.2011 um 20:37

Ich habe 1981 durch einen einen Motorradunfall eine Plexuslähmung im linken Arm erlitten.
Mehrere Operationen in Wien und Hannover brachten keine wesentlichen Funktionsverbesserungen.
Im Laufe der Zeit haben sich meine Schmerzen stark vermehrt.
Ich nehme zur Zeit Lyrica und Targin als Schmerzmittel, nachdem sich die Dosis an Schmerztropfen(z.B.Novalgin, Tramaldon, Tilidrin) stetig erhöht hat.
Nachwievor leide ich jedoch vor allem bei Wetterwechsel oder bei Kälte sehr stark unter den sog. Phantomscherzen. Mein Arm ist auch ständig kalt(stärkerer Schmerz) und ich bin vor allem in dieser Jahreszeit viel beschäftigt, diesen wieder auf "Betriebstemperatur" zu bringen.
Meine Fragen: Wer hat sich schon auf Grund der starken Schmerzen einen Arm amputieren lassen und sind dann die Schmerzen weniger geworden?
Wie verkraftet man diesen Eingriff psychisch?
Würde diejenige oder derjenige sich erneut für einen solchen Eingriff entscheiden?
Frdl. Gruß von Ingo

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(54 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Gerhard 1950

24.07.2011 18:44

Hallo Ingo!
Haben das gleiche Schicksal, habe den Arm abnehmen lassen, Schmerzen haben sich nicht verändert aber die Mobilität sehr.
Würde ich wieder machen.
Gruß Gerhard

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]