Impfung gegen Blasenentzündung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.07.2009 um 17:21

Möchte hier mal fragen ob es hier jemand gibt der sich auch schon gegen Blasenentzündung impfen hat lassen und ob er nach einem Jahr wieder eine Auffrischung dieser Impfung bekommen hat. Wieviel Spritzen waren es bei der Auffrischung und wie war der Name des Medikaments? Würde mich auf eine Antwort von euch freuen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Wespe1605

15.07.2010 20:03

Hallo, ich habe mich vor drei Jahren Impfen lassen und hatte seitdem keine Blasenentzündung mehr. Allerdings muß man die Impfung jedes Jahr auffrischen lassen. Die Krankenkasse übernehmen die Kosten nicht. Aber mir war es das Wert. Ich kann die Impfung nur empfeheln. Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
07.07.2009 19:41

Der Impfstoff heißt StroVac. Es gibt hier im Forum einige Einträge dazu, die sollten Sie sich ansehen, da werden alle Fragen beantwortet.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

07.07.2009 18:16

Wow es gibt ernsthaft eine Impfung gegen Blasenentzündung. Davon hab ich noch gar nichts gehört, obwohl ich erst letztens (vor ca. 4 Wochen) eine richtig heftige hatte die sich über 3 Wochen gezogen hat. Da muss ich mich mal erkundigen... Weiß man auch ob das von der Kasse bezahlt wird?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Strovac
Krankheiten:  Blasenentzündung
Themen:  Urologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]