Schizophrenie,endogene psychose,angstzustände

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.07.2009 um 14:04

wie lange dauert eine psychose
kann ich irgendwann wieder geheilt werden
kann ich wieder der sein, der ich mal war

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(32 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anonymer Benutzer

19.07.2009 13:51

Hallo. Ich nehme Seroquel, und es hatte bei mir ca. 2 Jahre gebraucht bis ich den Schock, den mir meine Psychose versetzt hatte, soweit überwunden hatte, dass ich mich wieder wie ein normaler Mensch gefühlt habe. Geholfen hat mir dabei vor allem, dass ich den Wiedereinstieg ins Berufsleben geschafft habe. Arbeit ist nämlich auch ene sehr gute Form der Therapie, vor allem, weil man es da mit "normalen" Menschen bzw mit ganz normalen, arbeitstechnischen Problemen zu tun hat. Das lenkt von der Krankheit ab, und alles was ablenkt, ist heilsam. Also, nur Mut, eine Besserung ist in jedem Fall möglich. Ich habe mir übrigens auch immer in Gedanken gesagt, dass ich wieder der Mensch sein möchte, der ich mal war. Es ist heilsam, sich so etwas vorzunehmen, und darauf hin zu arbeiten. Alles Gute für Dich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.07.2009 21:28

Die Dauer einer Psychose kann sehr unterschiedlich sein. Vor allem musst du medikamentös sehr gut eingestellt sein. Ich hatte 2006 eine akute Psychose zuerst bekam ich 10 mg Olazapien, es löste die Ängste und beruhigte, machte aber sehr müde, dick und Verstopfungen. Die Wahnideeen blieben aber mal stärker mal schwächer. Nach dem es mir etwas besser ging, brach ich die Behandlung selbst ab. Das war ein Fehler. Ich hätte den Ärzten sagen müssen das es medikamentös noch problematisch ist, aber ich hatte Angst. Kurze Zeit später wurde die Psychode wieder akut. Im Krankenhaus bekam ich dann Solian (Amisulpried)erst 50, dann 100, dann 200, bis zu 800 mg, es hatte Anfangs keine Nebenwirkungen, Die Reizüberflutung, Angst und Wahnvorstellungen gingen dann vollkommen zurück. Nach einem weiteren Jahr war ich wieder vollkommen wie früher. Heute nehme ich Seroquel 10mg und habe keine psychotischen Symptome mehr. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Viele Grüße und Alles Gute für Dich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]