Habe Angst vor den Nebenwirkungen!

Pasgi
Benutzerbild von Pasgi
Frage gestellt am
07.07.2009 um 09:16

Ich habe seit Jahren eine soziale Phobie und eine Angstörungen wegen Durchfall. Weill ich in ca. 5 Wochen in die Ferien möchte und jetzt schon grosse Angst verspühre, hatt mir mein Arzt gestern Cipralex verschrieben, habe jetzt aber angst vor den Nebenwirkungen, vor allem vor Durchfall. Habe gelessen es gibt vor allem am Anfang Nebenwirkungen, wenn sie es dann überhaupt gibt. Wie lange dauern diese an, hoffe es reicht bis zu den Ferien.
Ich weiss einfach nicht ob ich sie jetzt soll nehmen, oder nicht. Obwohl der Gedanke das sie mir helfen könnte ist grösser.
Was soll ich machen, wie soll ich mich überwinden? Sollte schon heute Anfangen!
Und kann ich die Tablette auch am Mittag nehmen? Weill ich habe am Morgen immer einen leeren Magen und wenn ich dann etwas trinke bekomme ich Durchfall. Mein Arzt hat glaube ich gesagt es kommt nicht drauf an. Stimmt das oder ist es am morgen besser?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(24 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 182,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Kornelius

07.07.2009 15:38

wenn man die Packung genau betrachtet, stehen für alle möglichen Nebenwirkungen die Wahrscheinlichkeiten. Die liegen bei max. 10% - das heisst, nur jeder 10te hat diese. Don't worry! Die Tabletten kann man auch abends nehmen. Machen manche Menschen auch müde und so passt es vermutlich viel besser.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pasgi
Benutzerbild von Pasgi
07.07.2009 15:33

Vom Frage-Steller selbst

Zuerst einmal vielen Dank für die Antwort.

Allso ich habe schon jahrelang Angst vor Durchfall, weill mir beim arbeiten einmal ein Missgeschick passiert ist. Diese Angst wirkt sich dann auf das vegetative nervensystem aus und dann bekomme ich wirklich Durchfall. Aus dieem Grung meide ich heute schon sehr viele Sachen und möchte es jetzt mal mit Tabletten versuchen.
Ja ich glaube ich bin eher untergewichtig, aber ich kann esses was ich will ich nehme nicht zu. Am Anfang kam der Durchfall von einer Lebensmittelallergie, bei mir wurde eine Milchallergie festgestellt. Alls ich jetzt aber die Milch weggelassen habe ging es mir viel besser. Habe jetzt aber immer Angst vor Durchfall und diese Angst begünstigt Durchfall nur. Bis jetzt wurde mir nichts verschrieben wegen einem Mineralstoffverlust und meine Schildrüse wurde nie auf Ueberfunktion überprüft.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.07.2009 13:38

Wenn Du morgens grundsätzlich Durchfall bekommst ist es sinnvoll, die Tabletten später einzunehmen, sonst wird der Wirkstoff möglicherweise nicht aufgenommen.
Zu den möglichen Nebenwirkungen kannst du hier unter "Medikamente, Cipralex" vieles lesen, Durchfall gehört aber nicht dazu.

Verstehe ich das richtig:
du hast schon jahrelang Angst und Durchfall? Wie ich sehe, bist du auch untergewichtig...
Was meint Dein Arzt, woher der Durchfall kommt? Alles "psychisch"? Nimmst Du etwas ein, um den ständigen Flüssigkeits- und Mineralstoffverlust auszugleichen?
Ist Deine Schilddrüse jemals untersucht worden, auf Überfunktion?
Wenn du trotz grossen Appetits nicht zunimmst, schwitzt, der Puls hoch ist, du ständig nervös bist... solltest du das dringend abklären lassen.
Vielleicht kannst du dir dann Psychopharmaka ersparen.
Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]