Ziehende Schmerzen linksseitig Ohr/Kieferbereich

tritho

Frage gestellt am
30.12.2010 um 12:10

Wer kann mir Auskunft geben über ziehenden Schmerz linksseitig vom Ohr bis in den Kieferbereich. Gestern Abend das erste Mal aufgetreten,nach ca. 1Std schmerzfrei. Die Nacht ohne Problem durchgeschlafen, am Morgen beim Frühstück wieder die gleichen Schmerzen. Habe einen Schal als Wärmeauflage gegengehalten und spürte leichte Linderung.
Frage: Haben diese Schmerzen evtl. mit der Kälte zu tun und welche med. Mittel gibt es dagegen (auch Naturheilverfahren) ?
Vielen Dank im vorraus für Eure Antwort.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

30.12.2010 19:06

Hallo, wenn der Schmerz sich vom Kieferbereich, über Nasenflügel, Auge bis hin zum Ohr zieht, alles aber nur auf einer Seite, und Kälte gut tut, könnte es eine Gesichtsnerventzündung sein.Sollten sich meine Beschreibungen bestätigen, suche bitte einen Neurologen auf. Es wird dann nämlich immer schmerzhafter.
Hoffe und wünsche Dir, daß die Schmerzen bald nachlassen....und trotzdem einen guten Rutsch
LG Sabrina

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

30.12.2010 16:36

Kann da nix versiertes zu sagen, aber mit der Kälte ist ne Gute Theorie. War neulich gut und warm verpackt raus, hatte was vergessen, bin wie ein angeschossener Elch hin- und her, der Körper eher überhitzt, die Eiseskälte bemächtigt sich dem nichteingepackten Gesicht und als ich mich hinhockte dachte ich, jetzt crasht meine ganze Visage in sich zusammen, höllisch weh getan für 10 min, dann immer weniger akut bis ganz weg nachdem der Körper sich auch reguliert hat. Also was es ist und wie es mit der Kälte zusammenhängt weiß ich nicht, aber scheint sicher zu sein, daß es das tut. Manchmal auch im Herbst wenn eiskalter Wind da ist. Bei mir primär Wangenknochen und Umliegendes Gebiet in Mitleidenschaft... wenn du mehr rausfindest, gib mal Info. Als Rat zur Vorbeugung: Vermummt wie ein Bankräuber und sachte Bewegen damit nicht überhitzt, kleine Theorie von mir: Durch extreme Schwankung von außen und innentemperatur im Gesicht dehnen sich vllt. Knochen aus bzw. ziehn sich dann wieder zusammen, was zum Schmerz führt, aber völlig unabgesicherte Spekulation meinerseits.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]