Beziehungsproblem nach Lungenkrebs

magdalena45

Frage gestellt am
28.12.2010 um 23:24

Hallo,
ich weiss mir keinen Rat mehr. Wie man aus meinem Profil entnehmen kann hatte mein Lebensgefährte Lungenkrebs, ihm wurde der linke untere Lungenlappen entfernt. Er brauchte keine Chemo. Nur....und das ist mein oder besser gesagt unser Problem. Er hat permanent Schmerzen an der Stelle seiner Narbe und leidet auch unter Atemnot.
Mit Medikamenten bekommt er das nicht besonders gut in den Griff. Die Op war Anfang des Jahres. Meine Frage: Er hat sich so sehr verändert, kommt mit sich selbst nicht klar und ist so kalt geworden. Er weist mich auch ständig zurück wenn ich ihn einfach nur ein bisschen berühren möchte. Ich dachte er braucht Zeit, doch es wird nicht besser eher noch kühler.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand seine Erfahrung mitteilen würde, ich weiss mir keinen Rat mehr, jetzt beginne ich zu leiden.

Gruß Magdalena

Patientendaten

Geburtsjahr: 1942(68 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

mira.

30.12.2010 20:55

Einfach für jemanden da sein ist zwar sehr edel und in einer Partnerschaft auch notwendig, aber man kann natürlich nur so lange geben, wie man Kraft hat. Ich verstehe gut, dass sein Verhalten dich verletzt und finde auch, dass er sich dringend in eine Psychotherapie begeben sollte. Noch besser wäre eine systemische Therapie für euch beide zusammen, denn da kann er zu seiner Krankheit finden und ihr wieder zueinander!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.12.2010 18:42

Ich denke er hat diese Diagnose für sich selbst noch nicht angenommen....und ich kann ihn so gut verstehen.
Er will dir bestimmt nicht weh tun....aber wenn man selbst genug mit sich zu tun hat....kann man manchmal auch Nähe nicht ertragen.
Dräng ihn bitte nicht....sei einfach nur da.
GLG und ganz viel Kraft für euch beide,von Nike

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
andersrum
Benutzerbild von andersrum
29.12.2010 00:23

Wenn man Schmerzen hat, hat man meist auf nichts Lust und ist gereizt. Schlag ihm mal Autogenes Training vor!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
29.12.2010 00:22

Das hört sich nach einer Depression an, so etwas passiert häufig, wenn jemand Krebs hat, oder hatte.
Sucht euch Hilfe bei einem Therapeuten, da gibts auch welche, die besonders für Krebspatienten ausgebildet sind.
Wünsche alles Liebe.

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  ASS
 Ibuflam

Verwandte Fragen

[]