Was tun habe durch Medikamente glaube ich Lyrica enorm zugelegt. Werde ich beim Absetzten des Medikamentes mein normales Gewicht

silvcyn38

Frage gestellt am
27.12.2010 um 19:56
  • Medikament: Lyrica 75mg 3-4/Tag Krankheit: Schmerzen Hüftgelenk
  • Medikament: Dolzam Tropfen 25Tropfen 3xpro Tag Krankheiten: Hände, Risse Mundgegend, Arme ( noch kein Befund warum) jedoch klappt es nicht ohne Risse, Beschwerden sind ohne Dolzam wieder da sodass ich nach 1 Tag fast nicht mehr reden und spazieren kann

Hallo, bin am verzweifeln nehme zu und zu und wusste nicht warum. Es war extrem in den letzt 2 einhalb Monate bin von 66 auf 82 kg ohne viel zu essen raufgesticken. Mustte meine Kleidergrössen quasi alle 2 Wochen ändern. Jedesmal 1 Gr mehr. Traute mich nicht auf die Waage wollte alles verdrängen , bin am Ende wiege normalerweise +-60 kg bin 1m60 doch als ich jetzt gestern auf die Waage ging heulte ich nur noch los, nahm einen Termin beim Arzt da irgendjemand mir helfen muss, dieses Gewicht zu verlieren. Kann nicht mehr weiter so bin schon auf XL hatte immer S-M noch vor 1 Jahr. Könnte losheulen wenn ich dran denke. Wurde jetzt verlobt, habe auch schon ein Hochzeitskleid vor einem Jahr gekauft. Doch reipassen tue ich absolut nicht mehr. Und will nicht zu heiraten nicht so wie ich aussehe. Jetzt las ich hier im Forum dass jemand auch eine sehr hohe Gewichtszunahme hatte durch ein Medikament LYRICA. Und genau diese Medikament habe ich auch seit gut 2 1/2 Monaten 3-4 pro Tag wegen Hüftschmerzen. Als ich das jetzt las beschloss ich sofort jetzt aufzuhören , habe dann lieber Schmerzen als noch weiter so zu leben. Meine Angscht ist jetzt falls jemand noch solche Erfahrungen hat, werde ich mein normales Gewicht wieder erlangen beim Absetzten des Medikamentes jetzt??? Ich hoffe so sehr oder weiss jemand was ich tun kann um mein Gewicht wieder zu erlangen??? Abgesetzt habe ich das Medikament seit heute erst. Bitte um Hilfe weiss nicht mehr weiter. Bin am Verzweifeln, brauche Hilfe bitte.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

28.12.2010 21:59

Ich habe 225 mg Lyrica schon öfter über mehrere Wochen genommen. Die Wirkung gegen neuropatischen Schmerz fand ich nicht besonders gut, es gab aber eine gewisse Linderung. Die Wirkung gegen Angststörungen empfand ich als "unaufdringlich" d.h. keine extreme Panik mehr aber nicht völlig sediert.
Nebenwirkungen (Wortfindungsschwierigkeiten, leichter Schwindel) traten nur am Beginn auf. Zugenommen habe ich unter Lyrica kein Gramm. Abgesetzt habe ich mit 75 mg täglich für 4 Tage ohne Probleme.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
28.12.2010 14:00

Einige Medikamente wirken als Antidepressiva und als Schmerzmittel. So z. B. Lyrica oder auch das Amitriptylin, welches ich nehme gegen Depressionen. Bei diesen ist die Gewichtszunahme, gerade in der ersten Zeit eine häufige Nebenwirkung, wie z. B. auch bei mir.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
silvcyn38

27.12.2010 22:24

Vom Frage-Steller selbst

Danke, das stimmt, habe das Medikament jetzt radikal abgesetzt da ich es erst seit eben den zweieinhalb Monate nehme gegen die schmerzen und ich aber diese schmerzen schon seit 3 jahren habe, dh kann auch mit den schmerzen eben leben, doch so zunehmen das kann ich nicht mehr. Habe noch keine depression da ich versuche dies zu verdrängen und ich gott sei dank Freunde und mein verlobter zu mir steet und mich unterstützt, daher bin ich Gott sei Dank noch in keine Depressionen gefallen.
Es ist kein Anti-Depresivum Lyrica, bekam es um zu probieren ob es gegen meine Schmerzen hilft. und es hat geholfen, doch dass ich solche Nebenwirkungen habe, dachte ich nicht. Hielt es nicht für möglich bis heute als ich las dass man durch Lyrica an Gewicht zunimmt.
Hoffe wie gesagt, dass ich das Gewicht auch wieder verlieren werde wenn ich das Medi nicht mehr nehme, hoffe jemand weiss es vielleicht und hat schon die Erfahrung mitgemacht.
Ich danke aufjedenfall sehr schon für beide Antworten:):) Und zu Hiltrud , habe jetzt auch einen termin beim Arzt um weiter zu sehen, der Termin ist jedoch erst am 26.01.2011:(:(
Dulotax ich verstehe das mit den Erzugserscheinigen, Gott sei Dank ist es kein Mittel gegen Depressionen und habe es nicht soo lange eingenommen dann müsste es klappen, ansonsten muss ich mit 1x pro Tag während ein paar Tage um die Reduktion und dann gar keine mehr:)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
hiltrud
Benutzerbild von hiltrud
27.12.2010 20:50

wäre in dem fall nicht ein arzt der richtige weg ,vielleicht gibt es ja ein anderes medikament welches dir die schmerzen nimmt und nicht dick macht .Lyrica kenne ich nicht und weis nicht wofür es ist ,sollte es gegen depressionen sein gibt es auf jeden fall andere mittel .

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dulotax

27.12.2010 20:19

Was soll ich sagen. Man sollte immer den Nutzen Risiko Faktor im Auge haben. Was nutzt mir eine Pille wovon die Depressionen besser werden, ich aber im Nachhinein so zunehme, daß ich davon Depressionen bekomme?

Wichtiger ist Bewegung bei Depressionen, Bewegung, Nicht allein sein, Zuspruch, Hilfe. Davon gibts nur leider zu wenig weil alles denkt durch Pillen kann man Depressionen heilen.

Versuche mal erstmal das Medikament in verminderter Stärke weiter zu nehmen und setze es schrittweise ab. Antidepressiva darfst du nicht einfach so absetzen, man muss es reduzieren, damit man nicht in einen Rückfall kommt und sich mit Entzugserscheinungen herumschlagen muss.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]