kann es gefährlich

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.07.2009 um 11:40

hallo ich habe zwei arten von antibiotka bekommen und zusätzlich noch schmerztabletten
jetzt hab ich seit zwei tagen durchfall...ich hab mir die "gebrauchsinformation" durchgelesen welche neben wirkung sie haben können und bei allen drei stand bei starken durchfall sofort einen arzt aufsuchen kann eine schwere darmentzündung sein (kann auch tödlich sein)... vielleicht bin ich nur sehr ängstlich und es nichts weiter aber ich bin lieber vorsichtig?? könnt ihr mir wieter helfen was ich da tun kann bzw. ober es schlimm ist oder nicht?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(21 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 61,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Gekko
Benutzerbild von Gekko
02.07.2009 14:35

Hallo,

schließe mich Vox'ens Antwort an. Wenn ich Antibiotika nehme geht es mir genauso. Die Antibiotika schädigen eben nicht nur die für Infektion verantwortlichen Bakterien, sondern auch die in der Darmflora benötigen Bakterien, daher kommt es oft zu Durchfall.
Wünsche Dir gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

02.07.2009 14:14

Hallo. Nein, Du bist nicht überängstlich. Zwar brauchst Du nicht gleich an eine Darmentzündung zu denken, denn Durchfall tritt bei Einnahme von Antibiotika oft auf, aber das muss abgeklärt werden für den Fall, dass Du eines oder beide Antibiotika nicht verträgst. Undbedingt viel trinken und ab zum Arzt! Gute Besserung. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]