Bromocriptin Verträglichkeit

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
05.12.2010 um 20:56

Hallo!
Habe aufgrund Prolaktinom und Kinderwunsch von meiner FÄ Bromocriptin verschrieben bekommen. Sollte morgens und abends je 2,5 mg nehmen, das 10 Tage lang und dann 1 x tgl. 5 mg. Die erste Einnahme morgens hat mich nach ca. einer Std. mit extremen Kreislaufproblemen, Schwindel und heftigster Übelkeit ans Bett gefesselt. Nach Rücksprach mit einer Endokrinologin sollte ich einen Tag aussetzen und dann mit 1,25 mg abends vor dem Schlafengehen anfangen. Das habe ich auch nun schon 2 x so gemacht und auch recht gut vertragen. Problematisch ist es nun ab und an tagsüber, dass mich dann Hitzeattacken und Kreislaufprobleme und plötzliche Übelkeit befallen.

Kann das nach einigen Einnahmetagen wieder aufhören? Oder sollte ich lieber gleich auf ein anderes Medikament umsteigen? Ich werde auch nochmal die Endokrinologin fragen, bin aber über jeden Erfahrungsbericht dankbar.

LG

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(33 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

DoPi
Benutzerbild von DoPi
31.01.2012 11:45

Hallo,
ich habe eine SW erst nach einer Kopf-OP (Prolaktinom konnte nicht entfernt werden) und später Nebennieren (NN) -OP (beide entfernt) gewagt. Meine Medi besteht aus Hydrocortison und damals Fludrocortison (jetzt) Astonin. Diese wurden von einem super Endokrinologen (Dr. Wallaschofski) währende der SW angepaßt. ich weiß nicht, in wie weit bei dir der Tumor entfernt oder die Auswirkungen in Griff gehalten werden. Bei mir ging es nach NN-OP bergauf!!! ;o)
LG DoPi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]