Nussallergie und Betreuung in der Schule

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.06.2009 um 11:47

Hallo!
Ich habe eine 8 jährige Tochter mit einer Anaphylaxie. Die Grundschule, bzw. die OGS möchte meine Tochter nun evtl. wieder aus dem Vertrag nehmen, das heißt sie bekommt keinen OGS-Platz. Ich bin aber darauf angewiesen, da ich arbeiten gehe und alleinerziehend bin.

Kann es denn sein? Weshalb fühlt sich niemand verantwortlich, wenn sie eine allergische Reaktion bekommt? Ist denn niemand dazu verpflichtet ihr die Ephidrine-Spritze zu geben, als Erste-Hilfe-Maßnahme?

An wen kann ich mich wenden, wo bekomme ich Hilfe.
Das Schulamt will die Verantwortung für meine Tochter auch nicht tragen!!

LG Sandra Kuppelwieser

Patientendaten

Geburtsjahr: 2001(8 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 20,6 kg
Größe: 112,0 cm
Eingetragen durch: Mutter
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Waffelmeis
Benutzerbild von Waffelmeis
21.08.2009 12:38

Hallo Sandra,
ich hoffe das du diese Mitteilung noch lesen wirst.Habe leider erst heute deinen Bericht gesehen.

Wende dich in dem Fall an den Schularzt bei dem für Dich zuständigen Gesundheitsamt.
Der kann und wird dann auch veranlassen das der in der Schule tätige Ersthelfer in einer Fortbildung das geben von Subkutanen Spritzen erlernt.

Die Schule kann und darf sich davon nicht befreien da jeder der körperlich in der Lage ist,diese Spritze geben muß.

Habe hier mit unserem Gesundheitsamt gesprochen ( Abteilung Kinder und Jugend ).
Hoffe das dir diese Info weiter hilft und deine kleine dann endlich ordentlich medizinisch Versorgt wird.

Lg
Die Waffel
PS. Kannst ja mal bescheid geben was daraus geworden ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

23.07.2009 12:37

Hallo hier ist nochmal die Mama!!!
Ich hätte sooo gerne eine Antwort auf meine Frage, oder einen Hinweis, an wen ich mich sonst noch wenden kann, oder ob es evtl. sinnvoller ist vielleicht mit meiner Tochter mal eine Homöopathen aufzusuchen!!!
DANKE

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]