schlafstörung durch blitzschlag ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.11.2010 um 14:33

im jahr 2000 hat mich ein blitz beim telefonieren , in der wohnung , indireckt getroffen , es gab dadurch eine vereiterung im gesamten oberkiefer-diereckt am nächsten tag . ca 2 jahre später hatte ich eine art schlaganfall , wodurch ich auch auf dem rechten ohr taub wurde , und kurze zeit später , konnte ich nachts nicht mehr ohne medicin einschlafen/sowie durchschlafen . das geht nur noch mit starken medikamenten .
kann es sein , daß es da einen zusammenhang giebt ? was soll ich weiter tun -bin regelrecht verzweifelt.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

18.11.2010 14:40

Nur mal so eine Idee: Eye Movement Desensitization and Reprocessing (kurz EMDR) ist eine von Francine Shapiro in den USA entwickelte psychotraumatologische Behandlungsmethode für Trauma-Betroffene. Dabei regt der Therapeut den Patienten nach strukturierter Vorbereitung zu beidseitigen Augenbewegungen an, wodurch es möglich werden soll, unverarbeitete traumatische Inhalte zu verarbeiten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anke
Benutzerbild von Anke
17.11.2010 16:01

Hab das gerade noch gefunden, damit du mich verstehst weshalb Hilfe notwendig ist:

http://www.psychosoziale-gesundheit.net/seele/blitzschlag.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anke
Benutzerbild von Anke
17.11.2010 15:59

Für mich hört es sich so an, als ob du Probleme hast, dass damals Erlebte/Durchlebte zu verarbeiten und deshalb auch die Schlafstörungen. Hast du schon mal an psychologische therapeutische Hilfe gedacht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.11.2010 15:21

Hallo,
...für mich gibt es da kein Zweifel , dass es damit zusammenhängt.
Was sagt denn Dein Arzt dazu ?
Es erinnert mich auch sehr an Patienten aus einer Zahnartzpraxis , die nach der Entfernung von Amalgamfüllungen ähnliches geschildert haben.

Wenn Du magst , kannst Du mir gerne schreiben

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]