Cotrim forte absetzen oder weiter nehmen ?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
26.06.2009 um 16:06

Hallo !
Ich habe seit Montag eine Blasen/Nierenentzündung und habe am Dienstag Cotrim forte Ratiopharm verschrieben bekommen. Dazu noch Metamizol HEXAL gegen die starken Kopf- und Gliederschmerzen. Die Schmerztabletten habe ich schon wieder abgesetzt da sie weitgehend weg sind. Seit der Einnahme von Cotrim ist die Entzündung besser geworden, trotzdem bin ich sehr unruhig, kann nicht schlafen und nun am 4.Tag der Einnahme fühle ich mich sehr depressiv, zittere leicht, schwitze stark und bekomme Angstzustände. Die Einnahme wäre regulär Sonntag früh beendet. Ich bin zwar Angstzustände gewöhnt trotzdem sind sie sehr unangenehm und ich weiß jetzt nicht ob ich das Medikament besser zu Ende nehmen soll oder nicht.
Dann müsste ich wohl Montag wieder zum Arzt und bekomme dann wahrscheinlich wieder ein neues Präparat.

Vielleicht wisst ihr ja einen Rat.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

seraphin

27.06.2009 23:01

Cotrim forte unbedingt!!! zu ende nehmen! Auch wenn Nebenwirkungen wie Angstzustände auftauchen.Sonst gibt es einen Rückfall der Blasenentzündung!Garantiert!
Tipp:soviel trinken wie es geht( warme Getränke wie Tee) und für die Psyche: Globolies
oder Bachblüten( Apotheke/ Rezeptfrei).
Gute Besserung:-)))

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
26.06.2009 19:11

Die Einnahme von Antibiotika sollte immer - wenn möglich - über die verordnete Zeit eingenommen werden. Setzt man das Mittel zu früh ab, dann entwickeln sich bei den Krankheitskeimen Resistenzen gegen das Antibiotikum. Das wäre dann ein großes Problem, da es schon unzählige Keime gibt, die kaum noch auf Antibiotika reagieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
26.06.2009 18:15

Hallo,

ich habe Cortrim auch schon eingenommen. Hatte keine NW ausser Magen-Darm, wie so oft bei Antibiotika. Vielleicht kommen Deine Beschwerden vom Antibiotikum, steht wohl auch im Beipackzettel..ich bin Spirits Meinung. Halte die kurze Zeit noch durch, auch wenns unangenehm ist, denn man soll AB nicht frühzeitig absetzen. Ganz wichtig für den kompletten Heilungsvorgang!
Hast es ja bald geschafft..gute Besserung !!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.06.2009 17:03

Hallo, da die reguläre Einnahmezeit nur noch 1,5 Tage beträgt rate ich, das Cotrim wie verordnet weiter zu nehmen - denn wie Du schon selbst schreibst - brichst Du jetzt kurz vor Ende ab, steht das nächste Mittelchen an. Gruss, Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]