Nebenwirkung von Solian

wasnun
Benutzerbild von wasnun
Frage gestellt am
11.11.2010 um 13:53

Meine Tochter nimmt Solian (100mg seit 2 Wochen, 150 mg seit 3 Tagen).
Gestern hat sie so etwas wie einen epileptischen Anfall oder einen Krampfzustand des ganzen Körpers mit schweissnassen Händen gehabt. Dabei hat ihr kopf unkontrollierte Zuckungen gemacht und sie war mit offenen Augen nicht mehr bei Bewusstsein. Nach 5-10 Minuten hat sich der Zustand aufgelöst und sie sich etwas beruhigt. Seit sie Solian nimmt, kann sie kaum mehr stehn, was für den Erhalt ihrer Muskelkraft schlecht ist.

Früher, von Dezember 2008 bis Sept. 2010 hat sie Seroquel 150 mg gekriegt. dadurch ist sie ruhiger geworden, der Stress hat nachgelassen und die Kontrolle über ihren Körper hat sie behalten ( sie leidet fast seit Geburt unter Cerebralparese) aber ihre Sprache ist zusehends unverständlicher geworden.

Vor dem Seroquel hat sie mehrere Jahre Fluorexin gekriegt und zuvor Zyprexa.
Ich möchte wissen, ob es möglich ist, anstatt der Psychopharmaca in der Not Beruhigungesmitteln zu nehmen und sich sonst mit Jarsin,( johannisbeerkraut) Homöopathie und Craniosacraltherapie zu helfen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(33 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 45,0 kg
Größe: 145,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

12.11.2010 07:03

Hallo Wasnun, ich habe gerade mal nach der Erkrankung (deutsche Übersetzung) deiner Tochter geschaut. Ich rate dir an, die Medikamente wirklich zu tauschen.Unkontrollierte Zuckungen (unwillkürlich) treten immer dann auf, wenn über einen sehr langen Zeitraum Medikamente genommen worden sind die Extraperamidiale Schäden verursachen können. Hierin ist der Grund am Meisten zu suchen. Ich wünsche dir und deiner Tochter viel Glück. Alles liebe Anne

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.11.2010 06:57

Hallo Wasnun, einen Versuch ist es meineserachtens immer Wert, auf natürlicher Basis alles auszuschöpfen. Von den Krämpfen bishin zur Bewusstlosigkeit habe ich noch nie etwas gehört. Ich weiß das alle o.g. Medikamente auch in Kombinationen bei Epileptikern gegegben werden. Auszuschließen ist eine derartige Reaktion aber nie. Am Besten den Cocktail etwas reduzieren in kleinen Schritten. Ggf. alle Medikamente raus und neueinstellen lassen. Das macht denke ich am Meisten Sinn. Es soll ihr helfen und sie nicht behindern. Alles liebe und gute Besserung für deine Tochter und Dich. Anne

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]